• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iphone und ipad backup und NICHT synchronisieren

Huschl

Erdapfel
Ich habe ein iPhone und damit ein Backup in der iCloud gemacht. Hat auch soweit funktioniert. Jetzt habe ich seit kurzem auch noch ein iPad 4. Habe damit mit der gleichen Apple ID ebenfalls ein Backup in der Cloud gemacht. Frage: Erkennt die Cloud von welchem Gerät das Backup kam oder werden die Daten in der Cloud dann jedes Mal mit dem jeweils aktuellen Geräteupdate überaschrieben????? Ich möchte auf jeden Fall beide Geräte getrennt als Backup in der Cloud sichern. Wie funktioniert dies? Weiterhin möchte ich beide Geräte generell getrennt halten, d.h. Kalender, Notizen, Termine usw. nicht zwischen iPhone und iPad synchronisieren. Ich lese leider überall nur Infos, wie man synchronisieren kann. Ich möchte dies aber bewusst nicht, da ich beide Geräte zu komplett verschiedenen Zwecken nutze.... Kann mir hier jemand eine Erklärung geben, wie ich beide Geräte am besten getrennt halten kann (welche Einstellungen sind nötig?)? Wie gesagt, ich habe nur eine AppleID. DANKE!!!

Macman1309

Martini
Icloud Backup läuft auf jedenfall getrennt. Zum Rest kann ich nichts sagen da meine Geräte sich mit einem Exchange Server syncronisieren.

smoe

Roter Winterkalvill
Backups werden pro Gerät gespeichert. Kontakte/Kalender/Notizen werden über die iCloud natürlich synchronisiert, dazu ist sie ja da. Die Lösung dafür ist einfach: Entweder getrennte iCloud-Accounts oder iCloud für Kalender/Kontakte/Notizen deaktivieren.

Huschl

Erdapfel
Wenn ich in den Einstellungen z.B. den Kalender für die iCloud deaktiviere, wird der Kalender dann auch beim Backup nicht mitgenommen???? Oder wird das Bbackup immer for das gesamte Gerät gemacht, unabhängig von den Einstellungen der iCloud?

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Generelle Frage dazu...

... ist das das vollwertige OS?
Also verwendbar für komplette Neuinstallation ohne Backup?
Bildschirmfoto 2013-06-27 um 12.30.26.png