iphone und Internet

  • Ersteller Lollipop
  • Erstellt am

Lollipop

Gast
Hallo.
Habe mal eine frage habe mir jetzt das iphone angeschafft und ich verstehe ehrlich gesagt die ganze sache mit der datenflatrade etc. nicht.

meine frage dazu wäre(habe tarif M) :
Habe ich eine jetzt eine komplette Internetflatrate, egal wo ich mich befinde, im tarif inklusive?

wäre ganz toll wenn mir einer darauf antwortet könnte..vielen lieben dank :-*
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ja, solange du das Internet übers iPhone nutzt. Also daheim mit dem Computer über den iPhone-Tarif ins Inet gehen is nich, soweit ich weiß
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hallo.
Habe mal eine frage habe mir jetzt das iphone angeschafft und ich verstehe ehrlich gesagt die ganze sache mit der datenflatrade etc. nicht.

meine frage dazu wäre(habe tarif M) :
Habe ich eine jetzt eine komplette Internetflatrate, egal wo ich mich befinde, im tarif inklusive?

wäre ganz toll wenn mir einer darauf antwortet könnte..vielen lieben dank :-*

hi,
im Prinzip hast du ne datenflat über edge ( gprs).t-Mobile behält es sich jedoch vor, irgendwann die geschwindiggeit ab 200 mb download zu drosseln. Diese Einschränkung ist aber momentan noch nicht aktiv.

Gruß christoph
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Im Ausland natürlich nicht...
Im Ausland gilt die Edge-Flatrate nicht. Wenn man jedoch ein Wlan zur Verfügung hat (offenes oder bekanntes), dann hat man auch da kostenfreien Zugang zum Internet.

In diesem Falle empfiehlt es sich, im Ausland in den Einstellungen am iPhone den Schalter "Datenroaming deaktivieren" zu betätigen. Damit schließt man aus, dass das iPhone ständig über Edge online gehen will und somit Daten-Roaming-Kosten verursachen würde. Allerdings kann man dann weiterhin über Wlans umsonst surfen und emails abrufen. Und telefonieren natürlich wie sonst auch mit den üblichen Roaming-Kosten (der Schalter deaktiviert nur das DATEN-Roaming).
 

champ1974

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
1
ja, solange du das Internet übers iPhone nutzt. Also daheim mit dem Computer über den iPhone-Tarif ins Inet gehen is nich, soweit ich weiß

also ich habe das i-phone 3g und habe 3sim-karten von t-mobile erhalten. eine davon ist in meinem laptop zur umts-nutzung. und das fuktioniert super!!!!:)