1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone und Internet Pack S von o2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AirRic, 13.11.08.

  1. AirRic

    AirRic Granny Smith

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Ich hätte eine Frage:
    Habe seit ca. 2 Wochen das Iphone 3G und bin am ersten Tag versehentlich ins Internet gegangen. Da hatte ich noch kein Internet Pack und mußte SEHR hohe Gebühren zahlen. Für 1,8 MB habe ich 16 Euro zahlen müssen!!

    Ich habe mir jetzt gestern das Internet Pack S bei o2 bestellt und wollte mal nachfragen, was ich jetzt noch alles beim Iphone einstellen muß damit ich über diesen Tarif ins Internet gehe.

    Ich will auf keinen Fall, daß mir das nochmal passiert mit den hohen Gebühren!

    Danke!
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    du musst nix eingben,..
    ich würde aber das m vorschlagen, dann kannst du das internet auch nutzen....
     
  3. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    dito, mit dem S-Pack (30 MB) wirst Du schnell die Grenzen erreicht haben), für nur 5,- mehr hast Du 200 MB, ist doch auch ein deutlich besseres Preis - Leistungsverhältnis.
     
  4. Silent-Flash

    Silent-Flash Boskoop

    Dabei seit:
    16.09.07
    Beiträge:
    40
    Ahoi,

    ich hab noch ein iPhone der ersten Generation und ebenfalls das Internet Pack S von O2.
    Das einzige was ich bezgl. der Internet-Nutzung eingetragen habe ist der APN: surfo2

    Zu finden unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk->APN.

    Ob InternetPack S oder M hängt natürlich sehr von der Nutzung ab. Mit UMTS- verbraucht man sicher schneller ein paar Daten.

    Ich persönlich habe nur GPRS/Edge Verbindungen und Nutze es auch nur gelegentlich um mal nach Mails zu schauen (Kein automatischen abrufen), BVG-Fahrpläne, ab und zu Google Maps, IM-Messenger und evtl. den UPS-Lieferstatus ;)

    Hab im letzten Monat ca. 15MB von den 30MB verbraucht.

    Allerdings surfe ich auch nicht viel auf Websites da ich eh den ganzen Tag am Rechner sitze.
    Wenn Du viel im Web surfen willst solltest Du evtl. , wie oben schon vorgeschlagen, solltest Du vielleicht tatsächlich die 5 EUR mehr für das Internet-Pack M investieren da Du damit nicht so schnell versehentlich über dein Inklusiv Volumen kommst.

    Habe auch erst überlegt aber dann festgestellt das ich eh kaum surfe und die 30MB für gelegentliche Nutzung bei mir reichen. Die Angaben bei der Benutzerstatistik bzgl. des verbrauchten Datenvolumes kommen bei mir eigentlich halbwegs hin. (auch wenn bei O2 aufgerundet wird) Die Abweichung liegt bei mir ca. bei +2 bis 3MB.

    Aber wenn Du es mal einen Monat mit dem S-Tarif probiert hast wirst Du ja merken wieviel Du brauchst.

    Viel Spaß mit Deinen iPhone...

    mfg
     
  5. AirRic

    AirRic Granny Smith

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    12
    Danke erstmal für eure Antworten!

    Wollte nur ganz sicher gehen das da nix passiert! Ich werde jetzt diesem Monat erstmal das Internet Pack S testen. Falls alles klappt werde ich wahrschenlich auf M upgraden.
     

Diese Seite empfehlen