iPhone und IMAP

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hallo zusammen,
wie verhält sich das iPhone, wenn ich IMAP- Konten drauf betreibe?
a.) Wie viele Konten kann ich draf laufen lassen?
b.) werden dann die Nachrichten auch als gelesen markiert, wenn ich sie gelesen habe, bzw. als beantwortet, wenn sie beantwortet wurden?
c.) Sind die gesendeten Mails dann irgendwo gelistet bzw. später auf meinem Rechner ebenfalls unter gesendet?

Danke!
Zoli
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
a) 20 Millionen
b) ja
c) ja, wenn Du die in einen Ordner "gesendet" auf den Server schieben lässt - geht bei mir automatisch
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
naja... bei Mail musste man ja angeben ob der Ordner "sent" oder "gesendet" heisst... Sind die Voreinstellungen genauso wie bei Mail vorzunehmen?
und was heisst: 20 Mio??? Werden die dann voneinander getrennt angeziegt oder landen alle in einem Eingang?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Was ich bei IMAP festgestellt habe... Lösche ich die Mails im IMAP-Ordner auf meinem iPhone, lädt mein Thunderbird die später trotzdem wieder runter, teilweise auch zweimal.
Hab bis jetzt nicht feststellen können woran das liegt.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
naja... bei Mail musste man ja angeben ob der Ordner "sent" oder "gesendet" heisst... Sind die Voreinstellungen genauso wie bei Mail vorzunehmen?

Du kannst pro Account festlegen, wohin gesendete Nachrichten geschrieben werden.

und was heisst: 20 Mio??? Werden die dann voneinander getrennt angeziegt oder landen alle in einem Eingang?

Alle in ihrem eigenen Posteingang.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
...und hat auch jemand schon mal IMAP-Idle probiert?? Angeblich soll das ja gehen, aber eine Einstellung dafür kann ich nicht wirklich finden... eigentlich sollten die Mails dann ja sofort zugestellt werden, aber das funzt bei mir net...
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
ich hab das problem, dass mich mein (legales T-Mobile iPhone) jedesmal hinweist, dass kein SSL Klump Verbindung hergestellt werden kann... Wenn ich ignoriere klappt es trotzdem nicht... any ideas ?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Du kannst pro Account festlegen, wohin gesendete Nachrichten geschrieben werden.



Alle in ihrem eigenen Posteingang.


Ich bin ja so doof. Ich hatte diese "erweiterten Einstellungen" bei den IMAP-Konten gar nicht gesehen und habe mich immer geärgert, dass ich plötzlich 2 mal "gesendete Nachrichten", "Papierkorb" und "Entwürfe" hatte. Jetzt bin ich schlauer und das iPhone ist einfach perfekt für Email-Kommunikation ;).