1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und IMAP

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ZoliTeglas, 08.11.07.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen,
    wie verhält sich das iPhone, wenn ich IMAP- Konten drauf betreibe?
    a.) Wie viele Konten kann ich draf laufen lassen?
    b.) werden dann die Nachrichten auch als gelesen markiert, wenn ich sie gelesen habe, bzw. als beantwortet, wenn sie beantwortet wurden?
    c.) Sind die gesendeten Mails dann irgendwo gelistet bzw. später auf meinem Rechner ebenfalls unter gesendet?

    Danke!
    Zoli
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    a) 20 Millionen
    b) ja
    c) ja, wenn Du die in einen Ordner "gesendet" auf den Server schieben lässt - geht bei mir automatisch
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    naja... bei Mail musste man ja angeben ob der Ordner "sent" oder "gesendet" heisst... Sind die Voreinstellungen genauso wie bei Mail vorzunehmen?
    und was heisst: 20 Mio??? Werden die dann voneinander getrennt angeziegt oder landen alle in einem Eingang?
     
  4. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Was ich bei IMAP festgestellt habe... Lösche ich die Mails im IMAP-Ordner auf meinem iPhone, lädt mein Thunderbird die später trotzdem wieder runter, teilweise auch zweimal.
    Hab bis jetzt nicht feststellen können woran das liegt.
     
  5. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Du kannst pro Account festlegen, wohin gesendete Nachrichten geschrieben werden.

    Alle in ihrem eigenen Posteingang.
     
  6. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    ...und hat auch jemand schon mal IMAP-Idle probiert?? Angeblich soll das ja gehen, aber eine Einstellung dafür kann ich nicht wirklich finden... eigentlich sollten die Mails dann ja sofort zugestellt werden, aber das funzt bei mir net...
     
  7. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    ich hab das problem, dass mich mein (legales T-Mobile iPhone) jedesmal hinweist, dass kein SSL Klump Verbindung hergestellt werden kann... Wenn ich ignoriere klappt es trotzdem nicht... any ideas ?
     
  8. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726

    Ich bin ja so doof. Ich hatte diese "erweiterten Einstellungen" bei den IMAP-Konten gar nicht gesehen und habe mich immer geärgert, dass ich plötzlich 2 mal "gesendete Nachrichten", "Papierkorb" und "Entwürfe" hatte. Jetzt bin ich schlauer und das iPhone ist einfach perfekt für Email-Kommunikation ;).
     

Diese Seite empfehlen