• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone und iCloud (Back-ups)

bishop_eos

Jonagold
Registriert
01.04.11
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem und weiss nicht genau, wie ich es lösen kann. Ich habe regelmäßige Back-ups auf meinem Rechner gemacht bis auch das letzte Back-up, welches aus Versuchszwecken mit der iCloud gelandet ist.
Wie der Teufel so will, speicherte ich vorhin wieder auf dem Rechner. FRAGE:

Wenn ich nun das iCloud Back-up haben möchte, ist es noch da oder wird dies von der iCloud gelöscht, bzw. wann genau wird ein Back-up in der iCloud gelöscht?

Werden alle Back-ups in der iCloud gespeichert oder wird das aktuelle immer nur überschrieben??

SUFU war ergebnislos bei der Frage....Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sowohl in der iCloud als auch auf deinem PC/Mac ist in der Regel immer nur die letzte Version eines Backups gespeichert.

Komplett wird das Backup aus der iCloud glaube ich nicht gelöscht, es wird halt immer mit dem aktuellsten überschrieben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Werden die nicht inkrementell gemacht, wie bei TimeMachine?
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Also ich weiß, dass man beim wiederherstellen von der iCloud auch auf ein älteres Backup gehen kann.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was auf ein Backup á la TimeMachine hinweist.

Denn ansonsten müsste man in der iCloud Unmengen an Daten sichern (iPad bis zu 64 GB).