• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und iCal weichen ab

macfoley

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
4
Hallo,

ich benutze iPhone und iCal gesynct über me.com, stelle aber gerade fest, daß ein termin, erstellt auf dem Rechner (PowerBook G4 Mac OS 10.4.11), nicht mit dem auf dem iPhone übereinstimmt, obwohl die Kommunikation per sync. geschieht. Zeitzonen sind beide Berlin, Uhrzeiten stimmen überein.
Ein Beispiel, nachdem ich einen Termin an meinem Rechner in iCal angelegt habe, Freitag 18.15, nicht ganztägig, hat iPhone eine andere Uhrzeit angezeigt. In iPhone korrigiert auf die richtige Zeit (18.15 Uhr) zeigt jetzt der Rechner die Zeit 9 Stunden später an, also am nächsten Tag morgens um 3.15Uhr
Kennt jemand dieses Phänomen bzw gibt es eine Abhilfe??

Macfoley
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Hatte das Problem auch, weil mein iPhone auf englisch läuft und mein MBA auf deutsch. Da das iPhone auf englisch eingestellt ist nutzt es auch die am/pm Anzeige. Bei mir wurde das Problem behoben indem ich das iPhone einmal kurz auf deutsch gestellt habe, dann mit me gesyncht und dann wieder auf englisch umgestellt habe.
 

macfoley

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
4
Tja, mein iPhone ist deutsch eingestellt, ebenso der rechner ..
 

macfoley

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
4
ABER MEIN CAL AUF IPHONE WAR AUF CUPPERTINOZEIT !! Vielen Dank für den Tipp mit den Spachen, hat mich animiert, etwas genauer und länger nach diversen Einstellungen zu suchen ...