• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] iPhone und iCal über's Netz synchronisieren.

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, iPhone und iCal unverzüglich oder zumindest in regelmäßigen Abständen (jede Stunde usw.) zu synchronisieren, wenn man keinen Mobile-Me-Account besitzt?

Ich kann mir vorstellen, dass ich gleich abgeschossen werde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch nie Thema war... ich habe aber leider keinen auf genau diese Problemstellung zugeschnittenen Thread gefunden o_O
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Googlemail, und dazu gibt es in der Tat geschätzte 2.000 Threads
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
MobileME macht's bequemer

Du kannst über Mobile Me synchronisieren, die bequemste aber auch teuerste Art. :)
79,00 € im Jahr
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Googlemail, und dazu gibt es in der Tat geschätzte 2.000 Threads

Ja, das war das Einzige, was ich in der Tat schon gefunden hatte... doch meine Absicht war eine Umfrage zu allen existierenden Alternativen zu MobileMe. Und da sieht es ja offensichtlich sehr sehr mager aus.

Die negativen Seiten der Google-Synchronisierung:

- Funktioniert (meiner Erfahrung nach) nicht immer perfekt
- Farben der Kalender am iPhone nicht festlegbar
- Schlechte (hässliche) Implementierung in iCal

wobei mich zweiteres am meisten stört/durcheinanderbringt.