• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone und hörbücher

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ich wollte eben versuchen ein Hörbuch auf mein iphone zubekommen, dazu habe ich das im .mp3 Format vorliegende Hörbuch in eine .m4b umgewandelt, diese in itunes eingefügt dort kann ich es auch anhören. Nach dem ich das Hörbuch jedoch auf mein iphone gebracht habe und es abspielen möchte bricht die Wiedergabe gleich wieder ab. Auch ein erneutes syncen beseitigte das Problem nicht.

Liegt des an der neuen Firmware? Mit der 2.0.1 bin ich nämlich noch unzufriedener( Bugfixes des ich nicht lache, sind ja wieder mindestens ebenso viele neue Bugs dazu gekommen)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Merke eigentlich keinen Unterschied in der Firmware und hoffe nur, dass mich Bugs wie nicht mehr startende Appstore-Apps auch weiter nicht behelligen werden.
Hörbücher (die ich allerdings schon vor dem Update auf 2.0.1 installiert hatte) funktionieren weiterhin ganz normal.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich wollte eben versuchen ein Hörbuch auf mein iphone zubekommen, dazu habe ich das im .mp3 Format vorliegende Hörbuch in eine .m4b umgewandelt, diese in itunes eingefügt dort kann ich es auch anhören. Nach dem ich das Hörbuch jedoch auf mein iphone gebracht habe und es abspielen möchte bricht die Wiedergabe gleich wieder ab. Auch ein erneutes syncen beseitigte das Problem nicht.

Ich habe das gleiche Problem. Die ganze iPod App aufm iPhone stürzt ab, wenn ich ein Hörbuch anmache!!!
Was kann man machen?????

Frage am Rande, wie wandelt man eine mp3 in ein m4b um?

Gruß
 

dke

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe seid dem Update FW2.0.1 das gleiche Problem. Alte Hörbücher werden abgespielt neue halt nicht.:(

@ M@th3w
Eine Lösung habe ich zwar nicht aber…. Ich wandele meine MP3 Hörbücher hiermit um „MP3 to iPod Audio Book Converter“.

… und den gibt es hier als freeware. http://www.freeipodsoftware.com/index.php

Gruß
DKE
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Habe eben festgestellt, das Hörbücher unter 1Std Länge funktionieren?

Kann es sein, das das Problem mit 2.1 gelöst wurde? Oder liegt es an der Länge?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso sollte es an der Länge liegen?

Kann gut sein, dass es mit 2.1 funktioniert...