1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone und FSE von Volkswagen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Keybi, 18.07.08.

  1. Keybi

    Keybi Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    21
    Liebe Gemeinde,

    ich habe diese Woche meinen neuen Touran in Wolfsburg abgeholt.
    Bei dieser Gelegenheit war ich im dortigen Zubehörladen von VOTEX und fragte mit wenig Hoffnung nach einer Ladeschale für mein I-Phone (2g). Zu meiner Überraschung gab es tatsächlich eine die ich natürlich sofort erwarb.

    Nach einer sehr guten Beratung war das Teil in wenigen Sekunden eingebaut und das IPhone via Bluetooth gekoppelt. Der Verkäufer meinte abschliessend nur noch dass das IPhone leider kein A2DP beherrscht. Da ich es sehr eilig hatte fragte ich dsbzgl. nicht nach.

    Weiß evt. jemand hier im Forum ob A2DP mit der Version 2.0 nun implementiert ist, oder ob das aufgrund der Hardware überhaupt nicht geht.

    Des weiteren habe ich noch nicht herausgefunden ob die Aussenantenne des Tourans genutzt wird. Dies setzt voraus dass der Anschluss des I-Phones auch einen ext. Antennenanschluss bietet. Tut es dies?? Mein Siemens S55 im vorherigen Touran hatte jedenfalls gut sichtbar einen solchen.

    Falls jemand hier Informationen hat wäre das super. Ansonsten müsste ich halt mal VOTEX bemühen und die kontaktieren.

    Viele Grüße


    Knut
     
  2. teodata

    teodata Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    3
    Nein A2DP kann das Iphone nicht (da es Hardwaremäßig nicht dafür vorbeireitet ist). Die Außenantennen werden nicht mitgenutzt!
     
  3. Jens1983

    Jens1983 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    11
    Iphone Mobiltelefonvorbereitung Pairing Adpter Volkswagen

    Ich will für mein Iphone einen Pairing Adapter von VW kaufen das ich im Auto Freisprechen kann!
    Hat jemand erfahrung damit ob es abrüche gibt oder wie die Sprachqualität ist!

    Vielen dank für die antworten!
     
  4. Jens1983

    Jens1983 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    11
    A2DP können auch nicht viele Handys
     
    #4 Jens1983, 27.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.09
  5. Jens1983

    Jens1983 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    11
    also hast du vermutlich die Premium von VW?
     

Diese Seite empfehlen