• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Ford Synch

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo, seit dem Update auf iOS 9.3.4 ist mir aufgefallen, dass sobald ich mein iPhone mit der Freisprecheinrichtung koppelt, es in den Stumm-Modus wechselt. Das heisst, keine Tastentöne mehr, kein Klick beim Verriegeln, kein WhatsApp-Ton etc. Der Klingelton kommt nur noch über die Autolautsprecher. Nehme ich das Handy wieder mit aus dem Auto raus, ist alles wieder so wie es sein soll. Mit allen Tönen. Ich habe geguckt ob die Lautstärke-Regler ganz auf sind, ich habe beim Telefon iOS neu installiert, ich habe es im Auto gelöscht und wieder hinzugefügt. Nichts hat geholfen. Es ist ganz so, als würde das Telefon in ein "Auto Profil" gehen.
Eckdaten sind iOS 9.3.5 und es handelt sich um Ford Synch (1) mit dem Sony-Radio ohne Navi
Hat jemand von Euch eine Idee was ich tun kann?

Besten Dank schonmal im Voraus
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also zumindest für meinen Volvo (beide Konzerne waren ja mal zusammen) kann ich dieses Verhalten als normal bestätigen.

Dies betrifft bei meinem Auto aber nur die Situation, wenn das iPhone per HFP (Handsfree Profile) im Radiomodus verbunden ist. Ist man im Mediamodus, werden offenbar HFP und A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) benutzt. Dann kannst Du einerseits Mediadateien vom iPhone streamen, telefonieren und hörst auch noch die Geräusche. Dann kannst Du aber wiederum kein UKW-Radio hören.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo Cohni, vielen Dank für deine Antwort. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung wovon du redest. Ich habe das Telefon mit Bluetooth verbunden, wie immer. Habe den Code eingegeben und fertig. Diese Profile von denen du redest, von den Namen und Bezeichnungen hab ich noch nie was gehört geschweige denn was eingestellt oder angeschaltet. Streamen kann ich meines Wissens nach nur wenn ich das Telefon mit USB verbunden habe, und das habe ich noch nie gemacht. Als ich das Auto bekam war iOS 9.3.3 aufgespielt im Telefon, und da hatte es noch Tastentöne und Signale. Kann ich diesen Zustand wieder herstellen, also dass ich wieder Töne habe :D

LG Elektro
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Töne werden nur über das Autoradio übertragen. Das war im Grunde vor iOS 9.3.4 bei dir falsch gelaufen. Töne werden dann nicht überragen, wenn du das Telefon via USB anschließt. Das lässt sich nich über Bluetooth deaktivieren. Es Seiden du hörst MP3s, über Bluetooth im Auto. Dann werden die Töne überragen und die Lautstärke ist immer so wie du sie als letztes eingestellt hattest.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das gleiche Verhalten habe ich bei meinen Dienstfahrzeug (Ford Mondeo) auch. Und auch bei 3 uConnect Systemen.