• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone und Ford Sync 3

Lieslweppen

Erdapfel
Registriert
09.01.17
Beiträge
5
Hallo,

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bei folgendem Problem:

Ich fahre einen Ford Galaxy mit Sync 3 und verbinde mein iPhone via Bluetooth. Das funktioniert auch problemlos bis zu dem Punkt wenn ich das Fahrzeug verlasse. Denn nach Benutzung im Auto ist der Klingelton immer auf volle Lautstärke geregelt. Wenn ich verpasse das wieder zurück zu stellen merke ich das dann an meist unpassender Stelle recht deutlich.

Nun stellt sich die Frage woran es liegt. Mit Geräten von Samsung passiert es wohl nicht. Andere Android Geräte sollen dieses Verhalten auch nicht zeigen. Bei mir war es sowohl beim 6er und 7er iPhone so. Jeweils auf 10.2 bzw. beim 6er auch mit iOS 9.

Irgendwo harmonieren da Sync und iOS nicht.
 

Twinguin

Fuji
Registriert
12.07.07
Beiträge
36
Hmm, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen - werde ich heute Abend aber gleich mal beobachten (iPhone 5S, iOS 10.2).
 

Twinguin

Fuji
Registriert
12.07.07
Beiträge
36
Hab's ausprobiert und passiert bei meinem Sync3 genau so. Ist mir nur bisher noch nie aufgefallen, da ich das iTelefon immer stumm geschaltet habe.
Aber: wenn man das iTelefon per CarPlay anschliesst, und erst wieder abkoppelt, nachdem das Sync ausgegangen ist, dann merkt es sich die Einstellung. Muss also direkt mit der Bluetooth Verbindung zu tun haben.
 

Lieslweppen

Erdapfel
Registriert
09.01.17
Beiträge
5
Danke fürs testen. Da werde ich mal bei Ford und Apple Support anfragen. Ich hab da aber schon so eine Ahnung was dabei rauskommt...
 

Lieslweppen

Erdapfel
Registriert
09.01.17
Beiträge
5
Hab den Tip ausprobiert. Das funktioniert soweit. Ist natürlich keine traumlösung.
Ich hoffe morgen mal den Sync Experten beim Ford Kundendienst zu erreichen.
Apple wollte ich aber auch noch anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Twinguin

Twinguin

Fuji
Registriert
12.07.07
Beiträge
36
Ja, der Trick hat bei mir auch funktioniert.

Kannst den Sync Experten ja mal darauf hinweisen, wenn es ihm nicht bewusst sein sollte, dass das in fast jedem Ami-Ford Forum diskutiert wird - einschliesslich dem Sync-Forum!

Ich persoenlich tippe als Fehlerquelle aber auf den Apfel. Die haben in Vergangenheit schon oft gezeigt, dass sie eine eigenwillige Interpretation vom BT "Standard" an den Tag legen.
 

Lieslweppen

Erdapfel
Registriert
09.01.17
Beiträge
5
Heute hab ich den "Sync Experten" beim Kundendienst am Telefon gehabt. Der meinte leider nur das es eben so ist und nicht verändert werden könne. Das Problem ist also durchaus bekannt, es interessiert einfach nur keinen. Er hat dann angeboten das mit auf die Wunschliste für Updates zu nehmen. Ob das berücksichtigt würde wäre aber ungewiss.

Da Sync so beworben wird hatte ich mir mehr erwartet. Nunja.

Der Workaround funktioniert. Positiv dabei ist das der klingelton auch im Auto nicht auf Maximum gestellt wird. Jetzt klingelt es mit der voreingestellten Lautstärke. Deutlich angenehmer. Nur wenn ich mal den Ton lauter brauch ist es umständlicher. Vorerst ok, final würde ich mir mehr wünschen.

Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

schwerdl

Erdapfel
Registriert
20.01.11
Beiträge
3
Moin, ich häng mich mal mit dran da ich das gleiche Problem hab und es mich ziemlich nervt. Workarround ist für mich keine Option. Hoffe das sich da mal was tut.

schwerdl
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ich habe keine Probleme mit Sync, denn ich habe den Workaround immer so eingestellt. Ich möchte die Lautstärke mit den Tasten regeln können. Sicherlich nervt es manchmal wenn das Gerät mit der Lautstärke und dem Klingelton durcheinander kommt. Manchmal möchte ich schnell die Lautstärke ändern können.
Gerade vor dem schlafengehen, da das iPhone immer noch keine extra Lautstärke für den Wecker anbieten kann, was mich lange aufregte, inzwischen lache ich über die Tatsache dass man es nicht hin bekommt.