• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone und Firmware 2.0 Bluetooth auf Audi FSP

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Ich habe am WE mein Iphone 2G auf Firmware 2.0 upgedated. Probleme macht mir aber die Verbindung via Bluetooth im Audi (A6 Avant Bj 10/2006). Voher war die Verbindung vom IPhone zum Audi stabil (auch wenn ich Wiederhall hatte auf der Gegenseite wenn ich sprach). Die Sprachqualität ist jetzt besser allerdings bricht mir oft die Bluetoothverbindung ab.

Kennt jemand das Problem ?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Bei meiner Parrot funktioniert immernoch alles so wie vorher. Es dauert manchmal ein wenig länger bis sich die beiden gekoppelt haben, aber von der sprache und der verbindung an sich habe ich nichts bemerkt.
 

chrisnds

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
HI.
Ich fahre auch einen Audi A6 Avant, allerdings Mj. 2008.
Das iphone hat sich sofort mit der FSE verbunden als ich es zum ersten mal nach dem update auf 2.0 verbunden habe und funktioniert genauso gut und einwandfrei wie vorher mit 1.1.3...
Schade nur dass es noch keine Festeinbau-Halterung gibt, da steckt nämlich noch immer die Konsole für das Standardhandy Nokia 6113 meines Partners drin...:oops:
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Ich habe am WE mein Iphone 2G auf Firmware 2.0 upgedated. Probleme macht mir aber die Verbindung via Bluetooth im Audi (A6 Avant Bj 10/2006). Voher war die Verbindung vom IPhone zum Audi stabil (auch wenn ich Wiederhall hatte auf der Gegenseite wenn ich sprach). Die Sprachqualität ist jetzt besser allerdings bricht mir oft die Bluetoothverbindung ab.

Kennt jemand das Problem ?

Ich hab da mal nen Vorschlag für dich:

Fahr mal zu deinem freundlichen Audi-Partner und sag du willst ein Softwareupdate für deine Freisprecheinrichtung! Das hilft meistens sehr gut!

^^ Ich bin zwar bei Opel Meister, aber von den Systemen her ist das dasselbe und somit sollte es auf alle Fälle was bringen! :cool:
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
In meinem A3 läufts auch noch super, allerdings ist es eine nachgerüstete Funkwerk FSE
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Ich hab da mal nen Vorschlag für dich:

Fahr mal zu deinem freundlichen Audi-Partner und sag du willst ein Softwareupdate für deine Freisprecheinrichtung! Das hilft meistens sehr gut!

^^ Ich bin zwar bei Opel Meister, aber von den Systemen her ist das dasselbe und somit sollte es auf alle Fälle was bringen! :cool:

ok dann werde ich mal die FSE bzw das MMI updaten lassen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Auch mein Chef hat das Problem mit dem 2G dass er alles top versteht aber der Gesprächspartner ihn nur ganz leise hören kann. Das Gleiche habe ich mit dem 3G. Mache ich das Auto aus und telefoniere direkt über das iPhone ist alles top aber über die Parrot Freisprecheinrichtungen in unseren Autos läuft es nicht rund.