• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Exchange

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hallo Profis,

ich habe immer noch ein Problem mit meinem 3G. Es geht um die Verbindung mit dem Exchange Server. Über den Safari Mobile Browser komme ich spielend in OWA, nicht aber über den E-Mail Client im iPhone. Über Synchronica klappt das mit den Mails auch einwandfrei, leider aber nicht mit den Kontakten und dem Kalender. Die OWA-Adresse des Servers verlangt http, nicht https, hängt das vielleicht damit zusammen?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wenn Du ein neues Mail-Konto (und nix anderes ist ja ein Exchange) am iPhone einrichtest, wird in der Regel nicht die Adresse von OWA verlangt, sondern die des Exchange-Servers.

Wenn Du Exchange richtig eingerichtet hast, fragt er Dich, ob nur Mails oder auch Kalender und Adressen geynct werden sollen.

Bei mir klappt das wunderbar mit dem Uni-Exchange-Server inkl. push :)