1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone und Exchange Server Frage.....

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gizmo0815, 30.06.09.

  1. gizmo0815

    gizmo0815 Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    Hi,
    ich habe in Iphone 3GS mir zugelegt und bin davon bis jetzt sehr begeistert [​IMG] Ich nutze das Iphone zusammen mit Active Sync / Exchange 2007 was soweit auch ohne Probleme funktioniert. Das Syncen und alles was damit verbunden ist klappt so wie ich es haben möchte.

    Allerdings gibts jetzt hier ein Problem bzw etwas was mir nicht passt.

    Ich habe einen Vertrag bei TMobile (Deutschland) und zwar eine echte Flat aber die machen ja ab einem bestimmten Datenvolumen eine Drossel rein etc.....

    Aus dem Grund habe ich das Active Sync so eingestellt das es jede Stunde nur Mails abholen soll. Was auch ohne Probleme funktioniert. Was ich aber nicht so super finde ist das wenn man sich seine Mails anschaut das Iphone jedesmal eine Verbdindung auf macht zu meinem Exchange Server. Das finde ich natürlich nicht so super denn wenn ich am Tag 10 mal die Mails öffne um rein zu schauen oder um eine Mail zu schreiben dann kommt da schon was zusammen weil die TMobile natürlich in 100 KB Blöcken abrechnet.........

    Meine Frage an dieser Stelle ist jetzt:
    Wie bekomme ich es hin das das Iphone die Mails NICHT abruft wenn ich das Mailprogramm auf mache ?? Ich hab ja einegstellt das er das nur jede Stunde machen soll......

    Ich befürchte schon fast das es da keine Lösung geben wird...... Aber vielleicht hat ja doch jemand ne Ahnung wie man sowas machen kann. Ich weiss das Active Sync auf Symbian OS Phone genauso funktioniert. Man stellt hier ein wann es Mails holen soll und das macht es dann auch nur dann. Natürlich holt sich Active Sync auch die Mail wenn man sie durchlesen möchte. Aber alle durch das öffnen des Programs macht es das NICHT.

    Meine Kontake und Klaender einträge habe ich ja auch syncen lassen und da macht das Phone nicht jedesmal eine Verbindung auf wenn ich hier rein schauen nur eben bei den Mails...........

    Ich hoffe es gibt hier eine Lösung

    Gruß
    gizmo
     

Diese Seite empfehlen