1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone - und ein neuer Computer

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Pelikanus, 03.03.09.

  1. Pelikanus

    Pelikanus Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr

    Mein iPhone ist mit einem iMac verbunden, der jetzt durch einen neuen iMac ersetzt wird. Wie mache ich denn das am besten, dass in iTunes auf dem neuen Gerät wieder alle Inhalte korrekt gesetzt sind? Eine Anleitung habe ich leider keine gefunden.

    Ich dachte, es gibt die Möglichkeit, die Inhalte in iTunes komplett durch die Inhalte des iPhones überspielen zu lassen, aber ich habe nichts Derartiges gefunden. "Wiederherstellen" würde mir wohl das iPhone mit den Inhalten des noch leeren neuen iTunes überspielen.

    Hilfe! :)


    --
    Roger
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wenn du TimeMachine benutzt, dann kannst du beim neuen Mac deinen Benutzer vom alten Mac importieren und hast dann alle deine Progamme und Einstellungen auf dem neuen Mac. Wenn du den alten Mac noch hast, wenn du deinen neuen bekommst, dann kannst du ebenfalls alte Benutzer auf den neuen importieren. Beim ersten Start des neuen Mac wirst du gefragt, ob du einen alten benutzer importieren willst. Dann musst du nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn du dies zu einem späteren Zeitpunkt machen willst, dann gibt es im Programme Ordner den Migrationsassistenten, der dir dabei hilft.
     
  3. Pelikanus

    Pelikanus Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo harden, den Migrationsassistenten kenne ich, aber ich wollte eben nicht den gesamten Benutzer (mit allen Leichen aus 6 Jahren) auf den neuen sauberen iMac kopieren, sondern einen babyreinen neuen Benutzer anlegen und den dann von Grund auf so einrichten, dass nur das Benötigte vom alten iMac dazukommt.

    Any ideas?
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Dann würde ich das iTunes Verzeichnis aus deinem Musikordner auf den neuen Mac kopieren. Dann hast du deine ganzen Apps und Musik usw. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob da tatsächlich alle Informationen zu dem iPhone enthalten sind oder ob die noch irgendwo im iTunes Paket oder sonstwo schlafen.
     
  5. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Genau so würde ich es auch machen. Einfach kompletten iTunes Ordner kopieren und auf den neuen Mac draufziehen. Fertig.
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Fehlen dann nur noch die iPhone Backups. Die findest du unter DeinHäuschen/Library/iTunes/Backups (oder war es Mobile Backups? :eek:).

    Auf jeden Fall sind die Backups nicht im iTunes Music Ordner.
     
  7. Fiddich

    Fiddich Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich klinke mich dank der Suche mal in das Thema ein, und zwar habe ich folgende Frage.

    Ist das was der TS ursprünglich vor hatte auch möglich wenn mir der Mac von dem ich es kopieren könnte fehlt?

    Mein mbp ist nämlich zur Zeit in Reperatur und somit habe ich keine Möglichkeit etwas auf den neuen Rechner zu kopieren. Allein mein iPhone hat nun alle Inhalte während die neue iTunes Installation noch leer ist.

    Tja, und jetzt bin ich mal gespannt ob man mir dabei helfen kann.

    Gruß

    Philipp
     

Diese Seite empfehlen