• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Dual-SIM - Kann ich zwei Mailboxen nutzen?

Dojanic

Golden Delicious
Registriert
17.12.19
Beiträge
6
Hallo.

Als Nutzer eines privaten und eines dienstlichen Handys überlege ich, ob ich beispielsweise mit dem iPhone XR einen Schritt in Richtung Dual-SIM-Funktion gehe. Mich nervt es tagtäglich mit zwei Handys unterwegs zu sein.
Die Funktion mit einer eSim und einer physischen SIM (beide Verträge sind bei der Telekom) macht für mich aber nur Sinn, wenn ich die dienstliche SIM, z.B. im Urlaub, abschalten kann.

Entscheidend ist für mich auch, ob ich jeder Karte eine separate Mailbox zuweisen kann. Denn auf meiner privaten Mailbox haben dienstliche Anrufer natürlich nichts zu suchen. Kennt sich hier wer mit aus? Habe keinen passenderen Ort hier bei Apfeltalk gefunden.

LG
 

Dojanic

Golden Delicious
Registriert
17.12.19
Beiträge
6
Danke, habe ich schon gelesen. Es liefert aber keine Antwort auf meine Frage. :innocent:

Klar ist, dass gleichzeitig nur ein Handynetz genutzt werden kann, wenn ich bspw. auf Karte 1 telefoniere. Bei Karte 2 wird dann direkt auf die Mailbox umgeleitet. Die Frage war aber: kann ich zwei Mailboxen aktivieren oder gehen die Anrufe dann auf meine private Mailbox.

Trotzdem danke.

LG
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Eine Handymailbox ist immer mit der entsprechenden Rufnummer verknüpft.
Jede Nummer hat eine eigene Mailbox.
 
  • Like
Reaktionen: Dojanic

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich bin nicht sicher, denke aber, dass hier die Visual Voicebox gemeint ist? Die normale Mailbox hängt ja nur am Provider und hat nichts mit iOS zu schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Dojanic

KuschSalder

Erdapfel
Registriert
19.08.22
Beiträge
2
Hi,

ich bin auch an einer Lösung interessiert. Bei meinem IPhone 13 nutze ich die Geschäftsmailbox auf dem Handy wie gehabt und die Private geht nur über anrufen der Mailbox. Dies ist nicht so komfortabel.

KuschSalder
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.020
Bei mir gehen beide Visual Voicemail.

Vor jeder Nachricht wird einfach angezeigt, auf welcher Mailbox der Anruf gelandet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

KuschSalder

Erdapfel
Registriert
19.08.22
Beiträge
2
Bei mir gehen beide Visual Voicemail.

Vor jeder Nachricht wird einfach angezeigt, auf welcher Mailbox der Anruf gelandet ist.

Danke für deine schnelle Antwort! Dann muss ich nur noch wissen, wie ich meine Privatnummer als zweite in die Visual Voicemail bekomme?

Schön ist auf jedenfall das es geht!
KuschSalder
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.020
ich glaube, Du hast da einen Denkfehler.

Es gibt nicht „in die Visual Voicemail bekommen“.

Du kannst ja auch nicht sagen: “ich muss schauen, wie ich meine Privatnummer in die normale Mailbox der Geschäftsnummer“ bekomme.

Es müssen einfach auf beiden Verträgen Visual Voicemail aktiviert sein. Dann sind sie es auch automatisch auf dem iPhone.
Das ist ein Tarifmerkmal, keine Funktion des Gerätes.
 
  • Like
Reaktionen: tiny