• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone und Displayschutzfolie

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Dieser Thread soll nicht die Frage klären, welche Folie die tollste/schönste/beste ist.

Ich würde gern wissen, ob eine aufgebrachte Displayschutzfolie die Empfindlichkeit oder die Arbeit mit dem Touchscreen irgendwie beeinträchtigt oder verschlechtert.

Ich vermute, dass es genügend User mit einer Folie gibt. Vielleicht kann mir ja jemand kurze Resonanz geben?

Danke!
 
Also ich habe mich gegen eine Schutzfolie entschieden. Gehe zwar extrem sorgsam mit meinem Gerät um, habe aber bisher keine Kratzer ausmachen können. Was mir eher sorgen macht ist das ich hoffe das kein Staub unter das Glas kommt. Davon hatte ich aber hier noch nie gelesen.
 
Ich hab keine Folie auf dem Disülay und benötige auch keine. Das iPhone Display ist so wiederstandsfähig das braucht keine Folie. Bei mir ist kein einziger Kratzer oder so auf dem Display. Die Rückseite hingegen ist bei mir schon ziemlich zerkratzt.
 
Ich hab die Folie von invisible shield drauf und kann keinerlei Einschränkungen feststellen
 
Man braucht wirklich keine Schutzfolie! Das Glas ist absolut kratzresistent!
 
Ich hab eine drauf - bestskinsever - und hab seitdem wesentlich weniger Fingerspuren und muss somit weniger putzen :-). Ansonsten glaube ich auch, daß das Glas widerstandsfähig genug ist und eigentlich nix benötigt.
 
hehe,
was würde Peter L. sagen -> klingt komisch, is aber so
 
ich hab die Apple-folie drauf und bin begeistert, Schriftbild ist besser und das Display ist griffiger als ohne Folie. Und sehen tut man die Folie eigentlich gar nicht.
 
Hab ein EXIM drauf. Dadurch lässt sich das Touch super bedienen und man sieht auch keine Fingerabdrücke...
 
Ich habe mich ebenfalls gegen eine Folie entschieden. Das Display scheint sehr resistent zu sein. Unter meinem Glas ist übrigens schon Staub - war bei der Lieferung so.
 
die antworten geraten langsam ein wenig "offtopic" bzw. weichen meiner eigentlichen Frage im ersten Post aus.
Mir geht es nicht um das Bild oder um unterschiedliche Folien-Marken, sondern nur um die Bedienbarkeit des Touchscreen nach Montage einer beliebigen Folie.
Nicht böse nehmen, aber ich glaube dass die anderen Fragen zu den Folien schon erschöpfend in anderen Threads diskutiert wurden.

Gruß