• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone und Displayschutzfolie

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Dieser Thread soll nicht die Frage klären, welche Folie die tollste/schönste/beste ist.

Ich würde gern wissen, ob eine aufgebrachte Displayschutzfolie die Empfindlichkeit oder die Arbeit mit dem Touchscreen irgendwie beeinträchtigt oder verschlechtert.

Ich vermute, dass es genügend User mit einer Folie gibt. Vielleicht kann mir ja jemand kurze Resonanz geben?

Danke!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich habe mich gegen eine Schutzfolie entschieden. Gehe zwar extrem sorgsam mit meinem Gerät um, habe aber bisher keine Kratzer ausmachen können. Was mir eher sorgen macht ist das ich hoffe das kein Staub unter das Glas kommt. Davon hatte ich aber hier noch nie gelesen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich hab keine Folie auf dem Disülay und benötige auch keine. Das iPhone Display ist so wiederstandsfähig das braucht keine Folie. Bei mir ist kein einziger Kratzer oder so auf dem Display. Die Rückseite hingegen ist bei mir schon ziemlich zerkratzt.
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Ich hab die Folie von invisible shield drauf und kann keinerlei Einschränkungen feststellen
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Man braucht wirklich keine Schutzfolie! Das Glas ist absolut kratzresistent!
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Ich hab eine drauf - bestskinsever - und hab seitdem wesentlich weniger Fingerspuren und muss somit weniger putzen :). Ansonsten glaube ich auch, daß das Glas widerstandsfähig genug ist und eigentlich nix benötigt.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
hehe,
was würde Peter L. sagen -> klingt komisch, is aber so
 

pitb2001

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
ich hab die Apple-folie drauf und bin begeistert, Schriftbild ist besser und das Display ist griffiger als ohne Folie. Und sehen tut man die Folie eigentlich gar nicht.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab ein EXIM drauf. Dadurch lässt sich das Touch super bedienen und man sieht auch keine Fingerabdrücke...
 

lm87

Gast
Ich habe mich ebenfalls gegen eine Folie entschieden. Das Display scheint sehr resistent zu sein. Unter meinem Glas ist übrigens schon Staub - war bei der Lieferung so.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
die antworten geraten langsam ein wenig "offtopic" bzw. weichen meiner eigentlichen Frage im ersten Post aus.
Mir geht es nicht um das Bild oder um unterschiedliche Folien-Marken, sondern nur um die Bedienbarkeit des Touchscreen nach Montage einer beliebigen Folie.
Nicht böse nehmen, aber ich glaube dass die anderen Fragen zu den Folien schon erschöpfend in anderen Threads diskutiert wurden.

Gruß