1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone und Displayschutzfolie

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kailly, 19.07.08.

  1. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    Dieser Thread soll nicht die Frage klären, welche Folie die tollste/schönste/beste ist.

    Ich würde gern wissen, ob eine aufgebrachte Displayschutzfolie die Empfindlichkeit oder die Arbeit mit dem Touchscreen irgendwie beeinträchtigt oder verschlechtert.

    Ich vermute, dass es genügend User mit einer Folie gibt. Vielleicht kann mir ja jemand kurze Resonanz geben?

    Danke!
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also ich habe mich gegen eine Schutzfolie entschieden. Gehe zwar extrem sorgsam mit meinem Gerät um, habe aber bisher keine Kratzer ausmachen können. Was mir eher sorgen macht ist das ich hoffe das kein Staub unter das Glas kommt. Davon hatte ich aber hier noch nie gelesen.
     
  3. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Ich hab keine Folie auf dem Disülay und benötige auch keine. Das iPhone Display ist so wiederstandsfähig das braucht keine Folie. Bei mir ist kein einziger Kratzer oder so auf dem Display. Die Rückseite hingegen ist bei mir schon ziemlich zerkratzt.
     
  4. Green7

    Green7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    77
    Ich hab die Folie von invisible shield drauf und kann keinerlei Einschränkungen feststellen
     
  5. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Man braucht wirklich keine Schutzfolie! Das Glas ist absolut kratzresistent!
     
  6. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Ich hab eine drauf - bestskinsever - und hab seitdem wesentlich weniger Fingerspuren und muss somit weniger putzen :). Ansonsten glaube ich auch, daß das Glas widerstandsfähig genug ist und eigentlich nix benötigt.
     
  7. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Ist das ein Widerspruch? o_O
     
  8. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    hehe,
    was würde Peter L. sagen -> klingt komisch, is aber so
     
  9. pitb2001

    pitb2001 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    12
    ich hab die Apple-folie drauf und bin begeistert, Schriftbild ist besser und das Display ist griffiger als ohne Folie. Und sehen tut man die Folie eigentlich gar nicht.
     
  10. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hab ein EXIM drauf. Dadurch lässt sich das Touch super bedienen und man sieht auch keine Fingerabdrücke...
     
  11. lm87

    lm87 Gast

    Ich habe mich ebenfalls gegen eine Folie entschieden. Das Display scheint sehr resistent zu sein. Unter meinem Glas ist übrigens schon Staub - war bei der Lieferung so.
     
  12. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    die antworten geraten langsam ein wenig "offtopic" bzw. weichen meiner eigentlichen Frage im ersten Post aus.
    Mir geht es nicht um das Bild oder um unterschiedliche Folien-Marken, sondern nur um die Bedienbarkeit des Touchscreen nach Montage einer beliebigen Folie.
    Nicht böse nehmen, aber ich glaube dass die anderen Fragen zu den Folien schon erschöpfend in anderen Threads diskutiert wurden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen