• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone und die Synchrosination...

Stefan e

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem bei der Synchronisation bzw. dem Erkennen des Iphones in iTunes.

Aber der Reihe nach:

Nachdem mein 4er Iphone nun kaputt gegangen ist, hab ich noch schnell ein Backup gemacht. Dann ein neues 5s angeschlossen und per iTunes (Mac) das Backup wiederhergestellt. Das hat soweit auch alles geklappt. Das Iphone funktioniert wunderbar.

ITunes denkt jetzt allerdings immer noch, dass ein neues Iphone angeschlossen wurde und zeigt nur den Bildschirm "als neues Iphone einrichten oder aus Backup wiederherstellen".

Wenn ich allerdings den Wlan Sync im Iphone starte, synchronisiert sich das Telefon mit ITunes und dort wird auch der "richtige" (also der Name des Ursprungsiphones) angezeigt.

Wer hat eine Idee wie ich iTunes dazu bewege das iPhone richtig zu identifizieren?

Danke
Stefan

Und was passiert, wenn du das Handy mit dem Kabel anschließt, und iTunes dann nochmal das Backup einspielen lässt?

dann bin ich in einer Schleife gefangen und komm immer wieder zum Punkt "als neues Iphone einrichten oder Backup wiederherstellen"

In den Apple-Supportforen wurde dazu mal folgendes geschrieben, vielleicht hilft es Dir ja:

I got past this issue at the restore screen by selecting to restore from most recent backup, clicking continue and as soon as itunes started crunching to extract backup i physically disconnected my iphone.

After itunes finishes extracting backup it will exit that screen and remove iphone from devices list.

A prompt re-connecting of iphone and itunes recognized and sync normally. hope this works for you.