• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und der Lüfter

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Seit ich mein iPhone habe, und diesen über den USB lade, geht immer wieder der Lüfter vom Powerbook an.

Ich habe auch schon in der Aktivitäts-Anzeige nachgeschaut, ob was im Hintergrund läuft - ohne Erfolg, keine Auslastung wird angezeigt.

Die Temperaturen lt. Tempstat sind beigefügt.

Auf meinem Powerbook ist der Tiger (10.4.11) unterwegs, geöffnete Programme sind Safari, iChat Finder und Entourage.

Eine Unregelmäßigkeit habe ich (evtl) gefunden: in der Aktivitäts-Anzeige erscheint immer wieder, für wenige Sekunden, die App "rcd" mit der Meldung "antwortet nicht".

Was ist rcd? Kann das der Grund für den Lüfter sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der iPhone verantwortlich ist für den Lüfter... doch das Phänomen ist erst seit dem iPhone aufgetaucht :(

[UPDATE]Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 10.4.11 vor wenigen Tagen installiert habe, kann das ein Grund sein?[/UPDATE]

Gruß,
Venden
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    46,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Wusste gar nicht dass das iPhoen ein Lüfter hat...wo steckt den dieser???

:p
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Update:

Das Problem scheint gelöst zu sein. Beim installieren von 10.4.11 muss was schief gegangen sein.

Ich habe nochmals den Combo rüber laufen lassen, und der Lüfter läuft nicht mehr (vorerst).

Hatte anscheinend nichts mit dem iPhone zu tun.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
... und das Problem ist zurück!

Wenn ich versuche mein iPhone zu synchronisiere, springt die Aktivitäts-Anzeige für iTunes hoch und der Lüfter (vom Powerbook) läuft ohne Pause.

Ich wollte vor ca. 20 Minuten ein Video (3 MB) auf den iPhone überspielen und seit diesem Zeitpunkt steht in iTunes "iPhone synchronisieren".

Rechte habe ich auch schon versucht zu reparieren, iTunes 7.6 und die iPhone Software 1.1.3 ist installiert. Allerdings hatte ich das Problem auch schon mit iTunes 7.5 und der iPhone Software 1.1.2...

Wenn ich manuell die Synchronisation stoppe geht die Aktivitäts-Anzeige wieder runter und alle Daten sind trotzdem auf den iPhone übertragen worden, aber das kann ja nicht der Sinn und Zweck sein! Apple habe ich auch schon informiert.

Bin ich alleine mit diesen Problem in der AT-Welt? Hat einer eine mögliche Lösung?

Gruß,
Venden