1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone und der Lüfter

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Venden, 18.11.07.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Seit ich mein iPhone habe, und diesen über den USB lade, geht immer wieder der Lüfter vom Powerbook an.

    Ich habe auch schon in der Aktivitäts-Anzeige nachgeschaut, ob was im Hintergrund läuft - ohne Erfolg, keine Auslastung wird angezeigt.

    Die Temperaturen lt. Tempstat sind beigefügt.

    Auf meinem Powerbook ist der Tiger (10.4.11) unterwegs, geöffnete Programme sind Safari, iChat Finder und Entourage.

    Eine Unregelmäßigkeit habe ich (evtl) gefunden: in der Aktivitäts-Anzeige erscheint immer wieder, für wenige Sekunden, die App "rcd" mit der Meldung "antwortet nicht".

    Was ist rcd? Kann das der Grund für den Lüfter sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der iPhone verantwortlich ist für den Lüfter... doch das Phänomen ist erst seit dem iPhone aufgetaucht :(

    [UPDATE]Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 10.4.11 vor wenigen Tagen installiert habe, kann das ein Grund sein?[/UPDATE]

    Gruß,
    Venden
     

    Anhänge:

    #1 Venden, 18.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.07
  2. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Wusste gar nicht dass das iPhoen ein Lüfter hat...wo steckt den dieser???

    :p
     
  3. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Update:

    Das Problem scheint gelöst zu sein. Beim installieren von 10.4.11 muss was schief gegangen sein.

    Ich habe nochmals den Combo rüber laufen lassen, und der Lüfter läuft nicht mehr (vorerst).

    Hatte anscheinend nichts mit dem iPhone zu tun.
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ... und das Problem ist zurück!

    Wenn ich versuche mein iPhone zu synchronisiere, springt die Aktivitäts-Anzeige für iTunes hoch und der Lüfter (vom Powerbook) läuft ohne Pause.

    Ich wollte vor ca. 20 Minuten ein Video (3 MB) auf den iPhone überspielen und seit diesem Zeitpunkt steht in iTunes "iPhone synchronisieren".

    Rechte habe ich auch schon versucht zu reparieren, iTunes 7.6 und die iPhone Software 1.1.3 ist installiert. Allerdings hatte ich das Problem auch schon mit iTunes 7.5 und der iPhone Software 1.1.2...

    Wenn ich manuell die Synchronisation stoppe geht die Aktivitäts-Anzeige wieder runter und alle Daten sind trotzdem auf den iPhone übertragen worden, aber das kann ja nicht der Sinn und Zweck sein! Apple habe ich auch schon informiert.

    Bin ich alleine mit diesen Problem in der AT-Welt? Hat einer eine mögliche Lösung?

    Gruß,
    Venden
     

Diese Seite empfehlen