• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone und der Lautlos Knopf

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Also wenn ich das IPhone auf lautlos schalte kommt auch das lautlos symbol im display.

allerdings zeigt er beim sms schreiben oder so es auch hin und wieder an, wo ich denke dass sollte er eigentlich garnicht machen,
Zudem schaltet er es manchmal auch garnicht ein oder reagiert umgekehrt, also lautlos wenn er klingeln soll und umgekehrt halt.

Kann das mit nem Software update behoben werden? Gibts sowas überhaupt oder ist es ein Garantiefall in diesem Fall?

Ist übrigens das Gerät meiner Frau und nicht meins daher kenn ich mich auch nicht so genau damit aus!

Gruss
Rasta123
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Erstmal:
Hast du ein US-iPhone ohne Vertrag hast du soweiso schonmal keine Garantie...

Ansonsten musst du mal abwartend bis zum neuen Software-Update 2.0

Schonmal das iPhone wiederhergestellt?
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
T-Mobil IPhone.

Wiederhergestellt negativ, weiss nicht wie und was ist dann mit den Daten die drauf sind? Bilder etc. sind die dann weg?

Bisher noch kein SoftwareUpdate gemacht, kenn das nur von meinem N95 8GB da hilfts halt manchmal.

Gruss
Rasta123
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
T-Mobil IPhone.

Wiederhergestellt negativ, weiss nicht wie und was ist dann mit den Daten die drauf sind? Bilder etc. sind die dann weg?

Bisher noch kein SoftwareUpdate gemacht, kenn das nur von meinem N95 8GB da hilfts halt manchmal.

Gruss
Rasta123
Ja, beim Wiederherstellen ist alles weg, aber du hast deine Daten doch noch auf deinem Mac/PC?!
Du musst halt schauen ob du die neueste Software hast, sonst lad dir die neueste oder warte bis Juni auf 2.0.
Aber solange würde ich noch warten...sonst kannst du ja umtauschen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
am ende kannst dus gleich gegen das neue tauschen ;)
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Danke erstmal für die Info, werde dann wohl Madame dazu bewegen bis Juni zu warten.

Wann kommt denn das neue Iphone raus? Weisst Du da was??? Und was es mehr kann?

Gruss
Rasta123
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
also laut insiderinfos, ich darf nicht sagen woher ichs weiss, kommt es vermutlich am 9.juni während der wwdc raus...aber pscht ;)

mehr können...nunja, vermutlich UMTS, eventuell GPS, eventuell größere Speicherkapazitäten...wurde eigentlich schon nahezu über alles spekuliert, aber die paar tage kann ich das auch einfach abwarten :D
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wiederherstellen geht auch OHNE verlust der ganzen daten etc (sms, kontakte,....)

einfach auf wiederherstellen klicken. itunes macht ein backup der daten und spielt dies nach dem wiederherstellen einfach wieder drauf. funktioniert problemlos.

ich weiß jetzt nicht, ob itunes nach nem backup fragt, oder ob es automatisch eines macht. aber es geht auf jeden fall.

also nochmal:

1. iphone an den mac/pc
2. itunes öffnen und wiederherstellen wählen
(3. frage nach backup mit ja beantworten)
4. warten bis alles fertig ist


und yoshi!! warum sollte er bis 2.0 warten müssen? nur weil bei SEINEM iphone was durcheinander ist?! das macht definitiv keinen sinn!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
wiederherstellen geht auch OHNE verlust der ganzen daten etc (sms, kontakte,....)

Das Problem ist, dass bei freigelassenen iPhones mit dieser Funktion der der Übeltäter möglicherweise gleich wieder aufgespielt wird...

iTunes fragt nach der Wiederherstellung nach, ob du aus dem Backup (welches automatisch erstellt wird) wiederherstellen willst, oder ob du es als neues Gerät konfigurieren willst. Ich empfehle letzteres.

Da musst du dem iPhone nur noch einen Namen geben, und kannst danach die Filme und Musik usw. wieder raufspielen...

Grüsse, Steven