1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone und Auto

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Michi1111, 08.04.09.

  1. Michi1111

    Michi1111 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Da bis jetzt nur wenige Infos zu diesem Thema vorhanden sind bzw. wenige Hersteller genaue Infos bereitstellen möchte ich es hier versuchen und hoffe auf gegenseitige Inputs und Hilfe:
    Danke auch für jegliche Antworten.

    Ich habe einen Ford Focus (2004) und würde gerne mein Iphone integrieren, damit ich Musik über das Iphone abspielen über Freisprecheinrichtung telefonieren und das Ihpone steuern kann und es noch aufgeladen wird. Sprich 4 Funktionen. Ist sowas möglich?

    Generelle Fragen:
    1) Welche Autoradiohersteller bieten überhaupt "works with iphone an"
    Ich habe bis jetzt nur Alpine und Pioneer gefunden. Einfacherweise kann man auch ein Radio mit Input verwenden und das Iphone über ne Klinke anschließen, ABER ich würde gerne auch Freisprechtelen mit BT (Parrot Technik)

    2) Würde ich gerne das Iphone über das Radio steuern bzw AUCH zB während dem Hören von Musik das GPS benutzen über das Iphone oder SMS lesen, etc. . Geht das überhaupt oder schaltet zb das Alpine 104 das Iphone "aus" und lässt nur eine Steuerung über das Radio zu, WENN man den Source auf Iphone-Wiedergabe geschaltet hat oder wird es IMMER gesperrt, sobald man es an das Radio anschließt (nicht mit analogen Klinken Kabel)?
    Geladen wird es ja nicht oder? oder doch mit dem passport adapter von apple?
    --> Was ich gerne will ist: Musik hören, Telefonieren und Iphone Steuern wie SMS lesen, Kalender anschauen, Maps benutzen und dass es gleichzetig aufgeladen wird und NICHT über ein EXTRA-Ladekabel, sondern am Autoradio oder Docking Station

    3) Schließe ich das Ihpone bei den kompatiblen iphone radios über den USB Port an oder brauche ich da ein Extra Kabel, das vom Radio weggeht (das USB Kabel zum Iphone habe ich ja, also perfekt um einfach an USb anzuschließen) in der Alpine Beschreibung steht nur dass ich bei dem 101er bis 103er Modell ein optionales Kabel kaufen kann aber nicht dass beim 104er eines dabei ist.

    4) Laden im Auto: Laut Apple geht das mit dem passport ladeadapter (http://store.apple.com/de/product/TS696LL/A), den man dann zwischen Iphone und Kabel hängt.
    Hat da jemand Erfahrung gemacht???
    geht das bei jedem USB Anschluss von jedem Autoradio mit USB mim passport????

    5) Ich habe folgende System gefunden und habe an euch fragen:

    A) Alpine 104BT Autoradio mit Parrot BT und Iphone Kompatibel
    B) Pioneer 6100, 7100 oder 8100 mit Parrot BT und Iphone Kompatibel
    C) Parrot 9000 oder 9200 (mit Display) Freisprecheinrichtung für anscheinden jedes Radio

    ad A) Autoradio hat USb Anschluss und ist Iphone Ready bzw. Parrot BT Funktion

    1)Wo schließe ich beim 104er das Iphone an? Über den USB Anschluss oder ein Extra Kabel, dass ich bei 101 und 102er Modell kaufen muss oder ist da beim 104 eines dabei, dass ich dann anschließe und den USB noch frei habe für nen Stick
    2)Funzt das Aufladen mit dem Apple Passport??
    3)Kann ich das Handy dann steuern (SMS, Kalender, GPS ...) oder ist das Display schwarz und nur Musik über Radio steuerbar?
    4)Gibt es eine Freisprecheinrichtung mit Mikrophon dazu, weil wenn das Radio Parrot BT hat und ich dadurch telefonieren kann, muss ich ja wo reinreden, damit mich wer hört. Bei Variante B) gibt es da eines, wobei ich nicht weiß, ob das über BT geht oder Kabel...

    ad B) Pioneer Radio mit USB und Freisprech Parrot BT (also Telefon über Radio steuerbar wie bei Alpine)

    1) Wird geladen mit oder ohne Apple passport und Musik gepsielt?
    2) Anschluss des Iphones über den einen USb Anschluss oder Extra Kabel dabei, nötig?
    3) Ihpone steuerbar bzw Musik steuerbar über Ihpone und Radio oder NUR Radio?

    ad C) Da bekommt man ja eine Parrot Bluebox, wo man alles anschließt und dann über ne Steuereinheit über BT Telefonieren und Musik steuert. Strom bezieht die Box über das Radio und Speaker werden über die Box geschliffen, sodass man auch noch CDs vom Radio hören kann.

    1)Kann ich da jedes Autoradio verwenden, auch mein Clarion von vor 4 Jahren?? In der Anleitung steht da, dass man nur ISO Stecker braucht, weder was von nem Audio EIngang fürs Iphone noch von speziellen Funktionen
    ABER: Wie kann diese Bluebox meine Iphone Musik (die ich übers Kabel anschließe) dann zu meine Lautsprechern OHNE Verstärker übertragen werden??? Da muss ja der Sound miserabel sein
    2) UND ich kann das Abspielen der Musik nur über Iphone und NICHT Radio steuern. Weiß von euch jeand ob das so stimmt oder mich aufklären?? benützt die BlueBox den verstärker vom Radio? das geht ja nicht, wenn das Radio keinen Eingang hat....
    3) Wird das Handy über die Parrotbox geladen und kann ich das Handy angesteckt steuern (SMS, Maps,...)?
    4) Funkzt Apple Passport hier auch, damit es geladen wird und Musik gespielt werden kann?
    5) Keine Infos auf HP wie das Display angeschlossen wird. Kabel, BT, Funk, whatever??
    6) braucht mein radio parrot bt funktion? Nein, da ich ja die BOX habe, die alle Anrufe und das Telen verwaltet?!

    Welche Idee eurer Meinung nach die Beste. Tipps und Tricks helfen nicht nur mir, sondern allen Lesern. Danke
    lg
    Michi
     
  2. hakercin

    hakercin Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    101
    Mensch so viele Fragen aheb ich noch nie auf einmal gesehen, da traut man sich nicht zu antworten.

    Kauf dir das 8100BT und all deine Fragen werden sich in Luft auflösen :D
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mensch, so alte Leichen hab ich ja noch nie gesehen, die du hier ausbuddelst... :D

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen