• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Apple Watch im Tesla

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Iphone 13 PRO, Apple Watch 7 mit eSIM, Tesla 3

Der Tesla ist mit dem iPhone über Bluetooth gekoppelt. Ich kann im Tesla die Kontakte auf den Bildschirm holen und Anrufe über die Freisprecheinrichtung machen, aber ich kann keine Anrufe annehmen. Das iPhone bimmelt, die Apple Watch bimmelt, aber der Tesla macht nichts.
Nun frage ich mich, ob die Apple Watch etwas damit zu tun hat?
Also wollte ich die Apple Watch für Telefonanrufe sperren, aber das ist scheinbar schwieriger als ich dachte. Egal, ob ich auf Fugmodus oder Theater oder Stumm schalte, die Anrufe kommen immer noch an der Uhr an. Der Mobilfunk ist abgeschaltet.
Wie schalte ich die Anrufe auf der Uhr ab, ohne die Kopplung zum iPhone zu trennen? Die Uhr hat die gleiche Rufnummer wie das iPhone.

Gruß
Karl
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich glaube, dass man das nicht abschalten kann, ohne die Verbindung zum iPhone durch Bluetooth zu unterbrechen.
Du könntest es höchstens in der Apple Watch App unter „Telefon“mal versuchen, wenn du auf „Benutzerdefiniert“ gehst.

Aber zum eigentlichen Problem: Ich fahre zwar keinen Tesla, aber bei mir funktioniert das ganze im Auto über die Bluetooth Verbindung problemlos. Mein Auto klingelt und ich kann darüber auch ran gehen, obwohl die Apple Watch mit meinem iPhone verbunden ist
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Danke für den Hinweis!
Welche Einstellungen am iPhone sind richtig? Welches Gerät soll man wählen? Lautsprecher oder Hörgerät oder Autoradio? Tesla oder einfach Auto kommt nicht vor.
 

Anhänge

  • Tesla Bluetooth.jpg
    Tesla Bluetooth.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Naja, wie ein Hörgerät aussieht, sollte man schon wissen, oder? Zur Not: Nicht verzagen Google fragen.

Ich würde das auswählen, was es nunmal ist… Nachdem in „Autoradio“ das Wort „Auto“ steckt und es sich ja auch um ein Radio in einem Auto handelt, würde ich mal diesen Gerätetyp wählen. 😅
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Ich habe alle Möglichkeiten der Reihe nach durchprobiert, es passiert nichts.
Am Montag habe ich einen Termin bei Tesla, die sollte sich damit auskennen. Ich melde mich dann wieder.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Bei Tesla hat ein Techniker den Anruf getestet und es funktionierte, ohne dass irgendetwas geändert wurde. Der Vorführeffekt!
Eine Vermutung: Bei mir zu Hause hat das Auto schlechten Empfang oder eine gestörte Bluetooth Verbindung.
Egal, Hauptsache es ist kein Fehler im Auto.