• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone und Apple Watch 6 - Flugzeugmodus Spiegelung Problem

Poi

Fuji
Registriert
23.12.19
Beiträge
36
Hallo,
ich habe seit iOS 16 (iOS 16.0.3) (WatchOS 9.0.2) ein komisches Problem. Ich stelle nachts immer das Handy auf Flugzeugmodus, es laufen dann einige Kurzbefehle ab und dann kommt das iPhone (11 Pro) in die Ladestation. Die Apple Watch war immer parallel im Flugzeugmodus, alles okay soweit es iOS 15 war!

Nach dem Upgrade auf iOS 16 habe ich zufällig bemerkt, das meine Watch morgens nur noch um die 50% Akkuladung hat, obwohl mit aktivem Flugzeugmodus unter iOS 15 noch um die 85% Ladung vorhanden war! Mir ist aufgefallen das die Watch trotz aktiver Spiegelung nicht in den Flugzeugmodus geht!
Umgekehrt, also wenn ich den Modus auf der Watch aktiviere, dann geht auch das iPhone parallel mit!

Ich habe folgendes schon unternommen: Apple Watch entkoppelt und neu angemeldet, Backup eingespielt. Alle Geräte neu gestartet. Geprüft ob Spiegelung auch wirklich aktiv. Trotzdem geht es nachvollziebar NICHT wenn ich den Flugzeugmodus am iPhone benutze.

Hat denn noch jemand dieses Problem oder bin ich wieder einmal nur der einzige?! Was kann ich noch prüfen oder unternehmen?

Danke und Gruß!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Das funktioniert leider mit Automationen nicht mehr, ich habe das schon per Feedback gemeldet.
 

Poi

Fuji
Registriert
23.12.19
Beiträge
36
Ah… ich habe mit dem Support auch schon Kontakt gehabt. Sind nicht weitergekommen.

Danke für die Info. :)
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Hatte ich schon im watchOS-Thread geschrieben.

Entweder schaltest du die Watch in den Flugmodus - das iPhone wird dann gespiegelt - oder du schaltest am iPhone den Flugmodus in den Einstellungen ein, dann wird auch die Watch gespiegelt.
Im Kontrollzentrum vom iPhone geht es zur Zeit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Poi