• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone und APN

laafaa

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
8
Hallo an alle,

habe gestern ein kleines Software-Update auf meinem iPhone 3G durchgeführt. Seitdem kann ich nicht mehr auf Online-Dienste zurückgreifen (Safari, Mail, Wetter ...), was aber vorher ging. Ich finde keine Möglichkeit mehr APN einzustellen. Irgendwie scheint das verschwunden zu sein. Ich bin da allerdings auch nicht der Einzige dem das so geht.

Danke für eure Hilfe,
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Die APN kannst du über das iPhone Configuration Utility Tool einstellen. Das gibts kostenlos auf den Apple-Seiten zum Download...
 

laafaa

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
8
Sorry, ich dachte das erste Mal hätte es nicht geklappt. Hab versucht, den zweiten Thread zu löschen, bin aber irgendwie nicht klar gekommen. Hatte auch leider sehr wenig Zeit.

Sorry noch einmal,
 

laafaa

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
8
Sorry, aber anscheinend gibt es das iPhone Configuration Utility Tool nür für MacOS. Ich habe leider noch immer nur ein Windows-PC; gibt es da dann keine andere Möglichkeit?

Danke
 

laafaa

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
8
Ich werde das dann mal versuchen! Danke für eure Bemühungen!
 

laafaa

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
8
Hallo noch einmal,

ich habe einfach ein Backup gemacht, dann per iTunes ein Reset und danach das Backup wieder aufgespielt. Dann fragt er mich wieder ob ich die Carrier Updates machen will und ich sage Nein. Siehe da, alles klappt wieder wie davor!

Danke an alle!!