1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Umts ausschalten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mirco214, 09.02.09.

  1. mirco214

    mirco214 Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    52
    Moin

    ich wollt mal wissen ob es ne möglichkeit gibt nur über wlan ins internet zu gehen weil mein kumpel hat keine umts flat und jezt gut das geld am hals.

    okay für mich isses auch wichtig weil ich mir nen iphone holen will mit max friends m tarif wo ja auch keine datenflat bei ist
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Warum kauft man sich ein Internethandy, wenn man keinen Datentarif haben will? :oops:
     
  3. mirco214

    mirco214 Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    52
    kein plan
    weil er es zum prollen brauch
    aber ich brauch den datentarif nit weil ich das handy meist eh nur mit wlan nutze mein jetztziges N95 hab ich nur mit wlan genutzt
    weil entweder bin ich zu hause oder inner hochschule und da ist sowiso wlan
     
  4. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    umts ausschalten geht, edge ohne jailbreak jedoch nicht.
    wenn ein wlan verfügbar ist, wird dieses sowieso vom iphone benutzt - anstatt umts/edge.
     
  5. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Um alle Datenverbindungen abzuschalten einfach in Einstellungen->Allgemein->Netwerk->Mobiles Datennetzwerk gehen und den Eintrag APN löschen.
    Dann kann Dein iPhone keine Daten mehr über Mobilfunk empfangen, WLAN sollte aber trotzdem gehen.

    Gruß
     
  6. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Dieser Trick funktioniert schon lange nicht mehr.

    Da hilft nur JB und BossPrefs.


    Wo jedoch der Sinn eines iPhones ohne ständige Netzverbindung liegt, bleibt mir ein Rätsel. Da gibts viele bessere Geräte. Ok, ausser zum rumprollen....

    Daher mein Tip:
    kein iPhone kaufen. Lieber ein Nokia E71, HTC, ...
     
  7. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Stell dir vor, ich habe auch keine Datenflat und das iPhone ist trotzdem die beste Wahl für mich, erschreckend, was?!:oops: Und nein, ich proll damit nicht rum *rolleyes*
     
  8. mirco214

    mirco214 Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    52
    naja nur für diejenigen die sich fragen wofür man das brauch (iphone ohne umts) der typ für den ich gefragt hab issen typischer klischee türke (nicht das ich was gegen türken hab aber er passt da halt rein) 3er BMW,iPhone, Prollo Uhr usw.
    allerdings isser super nett und nen echt guter kumpel von mir deswegen hab ich gefragt

    Edit: sorry für Offtopic
    allerdings wenn ich bei tmobile schau gibt es einmal den tarif (bei maxfriends M) 300MB datenflat für 20€ und einmal die möglich ne web'n'walk flat für 10€ ohne begrenzung allerdings steht das unter tarif optionen
    Ich schnall den preisunterschied nicht
     
  9. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Also bei mir geht das, hab es extra gerade noch mal versucht. Es kommt halt eine Fehlermeldung wenn man versucht Daten zu Empfangen, aber mit der muss man halt leben.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt nicht ganz: Mit dem iPhone Configuration Utility gibt es eine Möglichkeit auch ohne Jailbreak ein Profil ohne EDGE-APN zu erstellen... ;)
     
  11. mirco214

    mirco214 Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    52
    so wenn mir jetzt noch einer ne antwort auf meine "Edit-frage" gibt dann kann der fred dicht

    Edit: hat sich erledigt, kann geschlossen werden
     
    #11 mirco214, 10.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.09
  12. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Aha, die Hochschulen in unserem Land müssen sich verändert haben in den letzten 20 Jahren :oops:
     
    landplage gefällt das.
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Danke! Du sprichst mir aus der Seele!
    Auch ich bin einiges in Foren unterwegs, aber bei dieser unseeligen Chat- und Forensprache bin ich schon gar nicht mehr gewillt, eine Antwort zu geben. :mad:
    Wie kann ein gebildeter Mensch nur die deutsche Sparche so quälen? Wie viel Zeitersparnis macht der Verzicht auf Groß/Kleinschreibung oder das Ersetzen von "nicht" durch "nit" denn wirklich aus?

    Das musste jetzt mal gesagt werden.
     

Diese Seite empfehlen