• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Umts ausschalten

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
Moin

ich wollt mal wissen ob es ne möglichkeit gibt nur über wlan ins internet zu gehen weil mein kumpel hat keine umts flat und jezt gut das geld am hals.

okay für mich isses auch wichtig weil ich mir nen iphone holen will mit max friends m tarif wo ja auch keine datenflat bei ist
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Warum kauft man sich ein Internethandy, wenn man keinen Datentarif haben will? :oops:
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
kein plan
weil er es zum prollen brauch
aber ich brauch den datentarif nit weil ich das handy meist eh nur mit wlan nutze mein jetztziges N95 hab ich nur mit wlan genutzt
weil entweder bin ich zu hause oder inner hochschule und da ist sowiso wlan
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
umts ausschalten geht, edge ohne jailbreak jedoch nicht.
wenn ein wlan verfügbar ist, wird dieses sowieso vom iphone benutzt - anstatt umts/edge.
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Um alle Datenverbindungen abzuschalten einfach in Einstellungen->Allgemein->Netwerk->Mobiles Datennetzwerk gehen und den Eintrag APN löschen.
Dann kann Dein iPhone keine Daten mehr über Mobilfunk empfangen, WLAN sollte aber trotzdem gehen.

Gruß
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Um alle Datenverbindungen abzuschalten einfach in Einstellungen->Allgemein->Netwerk->Mobiles Datennetzwerk gehen und den Eintrag APN löschen.
Dann kann Dein iPhone keine Daten mehr über Mobilfunk empfangen, WLAN sollte aber trotzdem gehen.

Gruß

Dieser Trick funktioniert schon lange nicht mehr.

Da hilft nur JB und BossPrefs.


Wo jedoch der Sinn eines iPhones ohne ständige Netzverbindung liegt, bleibt mir ein Rätsel. Da gibts viele bessere Geräte. Ok, ausser zum rumprollen....

Daher mein Tip:
kein iPhone kaufen. Lieber ein Nokia E71, HTC, ...
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Dieser Trick funktioniert schon lange nicht mehr.

Da hilft nur JB und BossPrefs.


Wo jedoch der Sinn eines iPhones ohne ständige Netzverbindung liegt, bleibt mir ein Rätsel. Da gibts viele bessere Geräte. Ok, ausser zum rumprollen....

Daher mein Tip:
kein iPhone kaufen. Lieber ein Nokia E71, HTC, ...

Stell dir vor, ich habe auch keine Datenflat und das iPhone ist trotzdem die beste Wahl für mich, erschreckend, was?!:oops: Und nein, ich proll damit nicht rum *rolleyes*
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
naja nur für diejenigen die sich fragen wofür man das brauch (iphone ohne umts) der typ für den ich gefragt hab issen typischer klischee türke (nicht das ich was gegen türken hab aber er passt da halt rein) 3er BMW,iPhone, Prollo Uhr usw.
allerdings isser super nett und nen echt guter kumpel von mir deswegen hab ich gefragt

Edit: sorry für Offtopic
allerdings wenn ich bei tmobile schau gibt es einmal den tarif (bei maxfriends M) 300MB datenflat für 20€ und einmal die möglich ne web'n'walk flat für 10€ ohne begrenzung allerdings steht das unter tarif optionen
Ich schnall den preisunterschied nicht
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Dieser Trick funktioniert schon lange nicht mehr.

Da hilft nur JB und BossPrefs.

Also bei mir geht das, hab es extra gerade noch mal versucht. Es kommt halt eine Fehlermeldung wenn man versucht Daten zu Empfangen, aber mit der muss man halt leben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
umts ausschalten geht, edge ohne jailbreak jedoch nicht.
wenn ein wlan verfügbar ist, wird dieses sowieso vom iphone benutzt - anstatt umts/edge.

Stimmt nicht ganz: Mit dem iPhone Configuration Utility gibt es eine Möglichkeit auch ohne Jailbreak ein Profil ohne EDGE-APN zu erstellen... ;)
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
so wenn mir jetzt noch einer ne antwort auf meine "Edit-frage" gibt dann kann der fred dicht

Edit: hat sich erledigt, kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Aha, die Hochschulen in unserem Land müssen sich verändert haben in den letzten 20 Jahren :oops:

Danke! Du sprichst mir aus der Seele!
Auch ich bin einiges in Foren unterwegs, aber bei dieser unseeligen Chat- und Forensprache bin ich schon gar nicht mehr gewillt, eine Antwort zu geben. :mad:
Wie kann ein gebildeter Mensch nur die deutsche Sparche so quälen? Wie viel Zeitersparnis macht der Verzicht auf Groß/Kleinschreibung oder das Ersetzen von "nicht" durch "nit" denn wirklich aus?

Das musste jetzt mal gesagt werden.