• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 4] iPhone Uhr verstellt sich automatisch

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hallo liebe Apfel Gemeinde,

ich habe seit dem Update auf die neuste iOS version das Problem, dass sich die Uhr oft verstellt. Das zählt sowohl fürs den aktivierten als auch den deaktivierten Modus fürs automatische Stellen der Uhr.

Kennt sich jemand mit dem Problem genauer aus?
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Nochmal ein kleiner Push.

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sich die Uhr um 30 minuten Vorgestellt,
ich musste wieder Automatisch nachregulieren.

Wenn ich von der von mir eingestellten Zeit auf "Automatisch Einstellen" gehe, dann tritt folgende verschiebung auf:
7:32 => 22:51
8:21 => 23:40
Hierbei Dienstag => Montag

Habe die Sekunden jetzt nicht überwacht, aber es sieht ziemlich konstant aus.

Beim Googlen konnte ich auch keine nützlichen Hinweise finden.

Vielleicht noch ein paar Infos.
iPhone 3GS, iOS 4.2.1, gekauft im Sommer 2009

Es war auch mal jailbroken mittels der "slide to jailbreak" Seite, jedoch neulich die Aktuellste Version rübergespielt. Somit sollte das ja rückgängig gemacht worden sein.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
hast du die richtige Zeitzone eingestellt? Da würd ich einfach nochmal nachgucken
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Moin,

ich wundere mich da schon gar nicht mehr drüber. Meine Uhr geht rund vier Minuten vor und das schon seit Dezember. Ich überlege schon, ob ich sie so einstelle, daß die Uhrzeit nicht per Internet aktualisiert wird....


Gruß

Thommy
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Es sind bei mir keine 4 Minuten, sondern irgendwie 7.
Und die Zeitzone kanns ja wohl auch nicht sein, wenn zusätzlich die Minuten abweichen.