1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone über SSH sichern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pyccku212, 08.11.08.

  1. pyccku212

    pyccku212 Fuji

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    gibt es ne Möglichkeit die Iphone Einstellungen, mir kommt es vor allema auf SMS und Kontakte an, über ssh zu sichern?

    Mein iPhone bootet nicht mehr, aber über ssh hab ich noch zugriff. Oder kann ich vielleicht die boot dateien über ssh einfach ersetzen?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sicher:
    kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbook.sqlitedb
    kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbookimages.sqlitedb
    sms > /private/var/mobile/library/sms/sms.db

    generell kannst du das gesamten /private/var/mobile/library/-verzeichnis sichern, da dort z.b. im preferences-verzeichnis auch diverse voreinstellungen gesichert werden ...
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    lohnt sich das, extern zu sichern? werde ich einfach mal machen.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mache ich vor jeder wiederherstellung (und jailbreak), da mir das backup zuwenig infos sichert ...
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    oh oh, wie oft stellst du denn bitte dein iphone wieder her :shock:
    nunja, werde ich mal morgen machen, bitte erinnere mich nochmal ;)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das letzte mal vor 6-8 wochen, wahrscheinlich in bälde nochmals (ob des notizen- und cydia-problems) ...
     
  7. pyccku212

    pyccku212 Fuji

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    38
    Vielen Danke! Werde es gleich ausprobieren.
     
  8. pyccku212

    pyccku212 Fuji

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    38
    Hat alles super funktioniert, vielen Danke nochmal! :)
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    jau, danke!
     
  10. bthrro

    bthrro Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,
    habe jetzt auch mal alles unter private/var/mobile/libary gesichert und auch mein iPhone wiederhergestellt.

    Kann ich jetzt einfach die ganzen Dateien bzw. Verzeichnisse z.B. mit DiskAid wieder zurückspielen? Und dann habe ich wieder alle SMS, Kontakte, Kalendereinträge...?
     
  11. iPhone-User

    iPhone-User Macoun

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    123
    Ich hab auch alles vor ein paar Wochen so gesichert. Auch meien Notizen.
    Mein Problem ist jetzt:
    Wenn ich die Notizen öffne, bekomme ich alles angezeigt, sobald ich etwas neues hinzufügen will oder etwas bestehendes ändern will, speichert er es einfach nicht o_O

    Keine Ahnung warum...Jemand ne Idee?
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Sind diese Dateien, die du zurückgesichert hast, vielleicht schreibgeschützt?

    MfG
    MrFX
     
  13. iPhone-User

    iPhone-User Macoun

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    123
    Nein, hab gerade nochmal nachgeschaut.
    Ich hatte vorher mit redsn0w unter XP gejailbreakt und mir damals mein altes ipod Touch Backup von 3.0 wieder eingespielt. Hatte auch alles ganz gut gefunzt und ich konnte mit den Notizen arbeiten, allerdings war es sehr trääääge.
    Vor 6 Wochen habe ich erneut nen Jailbreak mit redsn0w auf 3.0 gemacht, allerdings mit meinem Mac. Hab dann nicht aus nem Backup wiederhergestellt, sondern hab ein neues iPhone aufgesetzt und vorher nur die wichtigsten Dinge (SMS, CallHistory, Notes usw.) gesichert. Nachdem ich wieder SSH drauf hatte hab ich alles zurückgespeilt und die vorhanden Einträge überschrieben. Bis auf die Notizen läuft auch alles.

    Sehr sehr komisch :(
     
  14. iPhone-User

    iPhone-User Macoun

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    123
    Also ich hab jetzt alles probiert:
    hab der Notesdatei alle Rechte gegeben unter Cyberduck und trotzdem kann ich nur lesen. Ich kann die Notizen weder löschen noch neu anlegen.
    Das gleiche problem hab ich übrigens bei den Bildern die die eingebaute Kamera speichert. Ich kann sie mir zwar alle ansehen aber keines löschen oder neu hinzufügen.
    Komischerweise hab ich die SMS und CallHistory auf die selbe Weise gesichert wie Notizen und Bilder, bei diesen kann ich aber hinzufügen und löschen...

    Irgendjemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen