• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone über SSH sichern?

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
Hallo,

gibt es ne Möglichkeit die Iphone Einstellungen, mir kommt es vor allema auf SMS und Kontakte an, über ssh zu sichern?

Mein iPhone bootet nicht mehr, aber über ssh hab ich noch zugriff. Oder kann ich vielleicht die boot dateien über ssh einfach ersetzen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gibt es ne Möglichkeit die Iphone Einstellungen, mir kommt es vor allema auf SMS und Kontakte an, über ssh zu sichern?
sicher:
kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbook.sqlitedb
kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbookimages.sqlitedb
sms > /private/var/mobile/library/sms/sms.db

generell kannst du das gesamten /private/var/mobile/library/-verzeichnis sichern, da dort z.b. im preferences-verzeichnis auch diverse voreinstellungen gesichert werden ...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
lohnt sich das, extern zu sichern? werde ich einfach mal machen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mache ich vor jeder wiederherstellung (und jailbreak), da mir das backup zuwenig infos sichert ...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
oh oh, wie oft stellst du denn bitte dein iphone wieder her :shock:
nunja, werde ich mal morgen machen, bitte erinnere mich nochmal ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
oh oh, wie oft stellst du denn bitte dein iphone wieder her :shock:
nunja, werde ich mal morgen machen, bitte erinnere mich nochmal ;)
das letzte mal vor 6-8 wochen, wahrscheinlich in bälde nochmals (ob des notizen- und cydia-problems) ...
 

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
sicher:
kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbook.sqlitedb
kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbookimages.sqlitedb
sms > /private/var/mobile/library/sms/sms.db

generell kannst du das gesamten /private/var/mobile/library/-verzeichnis sichern, da dort z.b. im preferences-verzeichnis auch diverse voreinstellungen gesichert werden ...

Vielen Danke! Werde es gleich ausprobieren.
 

bthrro

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
11
Hallo zusammen,
habe jetzt auch mal alles unter private/var/mobile/libary gesichert und auch mein iPhone wiederhergestellt.

Kann ich jetzt einfach die ganzen Dateien bzw. Verzeichnisse z.B. mit DiskAid wieder zurückspielen? Und dann habe ich wieder alle SMS, Kontakte, Kalendereinträge...?
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Ich hab auch alles vor ein paar Wochen so gesichert. Auch meien Notizen.
Mein Problem ist jetzt:
Wenn ich die Notizen öffne, bekomme ich alles angezeigt, sobald ich etwas neues hinzufügen will oder etwas bestehendes ändern will, speichert er es einfach nicht o_O

Keine Ahnung warum...Jemand ne Idee?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sind diese Dateien, die du zurückgesichert hast, vielleicht schreibgeschützt?

MfG
MrFX
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Nein, hab gerade nochmal nachgeschaut.
Ich hatte vorher mit redsn0w unter XP gejailbreakt und mir damals mein altes ipod Touch Backup von 3.0 wieder eingespielt. Hatte auch alles ganz gut gefunzt und ich konnte mit den Notizen arbeiten, allerdings war es sehr trääääge.
Vor 6 Wochen habe ich erneut nen Jailbreak mit redsn0w auf 3.0 gemacht, allerdings mit meinem Mac. Hab dann nicht aus nem Backup wiederhergestellt, sondern hab ein neues iPhone aufgesetzt und vorher nur die wichtigsten Dinge (SMS, CallHistory, Notes usw.) gesichert. Nachdem ich wieder SSH drauf hatte hab ich alles zurückgespeilt und die vorhanden Einträge überschrieben. Bis auf die Notizen läuft auch alles.

Sehr sehr komisch :(
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Also ich hab jetzt alles probiert:
hab der Notesdatei alle Rechte gegeben unter Cyberduck und trotzdem kann ich nur lesen. Ich kann die Notizen weder löschen noch neu anlegen.
Das gleiche problem hab ich übrigens bei den Bildern die die eingebaute Kamera speichert. Ich kann sie mir zwar alle ansehen aber keines löschen oder neu hinzufügen.
Komischerweise hab ich die SMS und CallHistory auf die selbe Weise gesichert wie Notizen und Bilder, bei diesen kann ich aber hinzufügen und löschen...

Irgendjemand ne Idee?