1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone über rechner ins inet connecten lassen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pepinho, 07.04.08.

  1. pepinho

    pepinho Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    hi leute,

    ich habe seit kurzem ein wundervolles iphone. da ich nun keine datenflat habe, wöllte ich die apps gerne über mein eigenes inet laden. das problem besteht nun aber darin, dass ich mein inet bereits über wlan beziehe und mein router somit nur empfangen kann und nicht gleichzeitig als accesspoint mir zur vefügung steht.
    daher dachte ich mir ich hol mir nen wlan usb stick und stell meinen rechner als ap hin, sodass mein iphone zu meinen rechner connected der das ganze an den router weiterleitet. ist das ganze möglich? wann ja wie müsste die einstellungen aussehen?
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Was hast du denn für einen Router? Ein WLAN-ROUTER kann auf jeden Fall mehrere Klienten versorgen, das ist kein Problem!
     
  3. pepinho

    pepinho Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    LinkSYS WRT54 client bedienen kann er mehrere wenn er selber ein ap ist, da er aber selbst nur ein client ist, kann er ja kein ap sein.
     
  4. pepinho

    pepinho Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    Losung gefunden. Wlan stick über ad hoc einrichten und verschlusselung aus, siehe da es es geht.
     
  5. Rester

    Rester Gast

    Hab ich auch gemacht, nur sagt mir das iPhone, Verbindung fehgeschlagen - der Rechner sendet allerdings Pakete - kannst mir vlt. helfen?
     

Diese Seite empfehlen