• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone über rechner ins inet connecten lassen

pepinho

Jonagold
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
hi leute,

ich habe seit kurzem ein wundervolles iphone. da ich nun keine datenflat habe, wöllte ich die apps gerne über mein eigenes inet laden. das problem besteht nun aber darin, dass ich mein inet bereits über wlan beziehe und mein router somit nur empfangen kann und nicht gleichzeitig als accesspoint mir zur vefügung steht.
daher dachte ich mir ich hol mir nen wlan usb stick und stell meinen rechner als ap hin, sodass mein iphone zu meinen rechner connected der das ganze an den router weiterleitet. ist das ganze möglich? wann ja wie müsste die einstellungen aussehen?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Was hast du denn für einen Router? Ein WLAN-ROUTER kann auf jeden Fall mehrere Klienten versorgen, das ist kein Problem!
 

pepinho

Jonagold
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
LinkSYS WRT54 client bedienen kann er mehrere wenn er selber ein ap ist, da er aber selbst nur ein client ist, kann er ja kein ap sein.
 

pepinho

Jonagold
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
Losung gefunden. Wlan stick über ad hoc einrichten und verschlusselung aus, siehe da es es geht.
 

Rester

Gast
Hab ich auch gemacht, nur sagt mir das iPhone, Verbindung fehgeschlagen - der Rechner sendet allerdings Pakete - kannst mir vlt. helfen?