1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone über Klinkenstecker freisprechen im Auto!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von savo84, 17.04.09.

  1. savo84

    savo84 Auralia

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    200
    Hi,

    ist vllt. etwas kompliziert erklärt aber mein Vorhaben ist ganz einfach! Ich habe mein iPhone über den Aux Eingang meines Autoradios angeschlossen!

    Musik --> Kommt aus den Boxen
    Klingelton --> Kommt aus den Boxen
    Telefonieren --> Kommt NIX aus den Boxen!

    Das liegt wahrscheinlich daran das das iPhone das Chinch-Kabel nicht als Headset erkennt! Denn wenn ich dir mitgelieferten Kopfhörer anschliesse kann ich darüber ja auch telefonieren!

    Kann ich mir an dem Kabel irgendwas zurecht löten das das telefonieren auch funktioniert?

    Habe schon die Forensuche bemüht aber meine Suchbegriffe haben zu nix geführt!

    Gruß,
    SaVo84
     
  2. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Du müßtest das Kabel des Kopfhörerausgangs herausfinden, welches als MIC-IN fungiert.
    Kannst ja versuchen, dies dann irgendwie in den TEL-IN des Autoradios zu fummeln - mit dem Lötkolben kannst Du ja wohl umgehen.

    Ob's funktioniert kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
    M.E. gibt es (noch) keine kabelgebundene Freisprechlösung für das iPhone.

    Übrigens, wie läuft denn Dein MacBook so mit Leopard?
     

Diese Seite empfehlen