• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone über Klinkenstecker freisprechen im Auto!?

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Hi,

ist vllt. etwas kompliziert erklärt aber mein Vorhaben ist ganz einfach! Ich habe mein iPhone über den Aux Eingang meines Autoradios angeschlossen!

Musik --> Kommt aus den Boxen
Klingelton --> Kommt aus den Boxen
Telefonieren --> Kommt NIX aus den Boxen!

Das liegt wahrscheinlich daran das das iPhone das Chinch-Kabel nicht als Headset erkennt! Denn wenn ich dir mitgelieferten Kopfhörer anschliesse kann ich darüber ja auch telefonieren!

Kann ich mir an dem Kabel irgendwas zurecht löten das das telefonieren auch funktioniert?

Habe schon die Forensuche bemüht aber meine Suchbegriffe haben zu nix geführt!

Gruß,
SaVo84
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Du müßtest das Kabel des Kopfhörerausgangs herausfinden, welches als MIC-IN fungiert.
Kannst ja versuchen, dies dann irgendwie in den TEL-IN des Autoradios zu fummeln - mit dem Lötkolben kannst Du ja wohl umgehen.

Ob's funktioniert kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
M.E. gibt es (noch) keine kabelgebundene Freisprechlösung für das iPhone.

Übrigens, wie läuft denn Dein MacBook so mit Leopard?