• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone über Dock-Connector im Auto - geht? geht nicht?

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hallo!

Habe an meinem Blaupunkt-Radio über den CD-Wechsler-Anschluss ein Aux-Kabel mit Dock-Connector-Anschluss, mit dem ich meinen iPod nano angeschlossen haben. Laden und gleichzeitig abspielen - kein Problem.

Wollte jetzt mein iPhone anschließen - allerdings wird jetzt nur das iPhone geladen, aber ich habe keinen Sound auf der Anlage (der kommt über die iPhone-Lautsprecher).

Habe jetzt die Befürchtung, dass das iPhone eine neue Art Dock-Connector besitzt - gibt es da trotzdem eine Möglichkeit, den Sound über das Dock-Connector-Kabel wiederzugeben? Vllt. gibt's da auch eine Lösung via Jailbreak?

Hoffe, dass hier jemand eine Lösung weiß...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
ALso eigentlich ist der Connector kein anderer als beim iPod. Bekommst du beim Anstecken eine Meldung a lá: Das angeschlossene Zubehör ist nicht mit dem iPhone kompatibel. Wollen sie den Flugmodus aktivieren?
Ich habe mein iPhone an einem Kensington FM Sender, eigentlich für iPod nanos gedacht, angeschlossen und das funktioniert.
Das iPhne gibt seinen Ton im Dock Connector über Line-Out aus. Um diesen abzuhören kannst du zum Beispiel das iPhone Dock nehmen.
PS: Meine Erfahrung mit Blaupunkt und iPod sind eher bescheiden...
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Also wenn deine Signatur stimmt und du ein 2G hast dann sollte das eigentlich ohne Probleme gehen, beim 3G hingegen hat Apple den Anschluss verändert, das es zu solchen Problemen kommt.
Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass das ein Softwareproblem ist, was man mit einem jailbreak lösen kann.