• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone über Apple bestellen?

Registriert
05.08.16
Beiträge
59
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage.

Und zwar gehe ich am 05. November für 6 Monate nach Asien um auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten.
Das als Info, denn ich würde mir gerne das Iphone X zulegen.
Jetzt wollte ich das Risiko eingehen, es am 27.10. vorzubestellen um mit ganz viel Hoffen, Bangen und Daumen drücken am 3. November ein X mein Eigen nennen zu können..... und notfalls mein altes 6er noch ein halbes Jahr mitzunehmen auf die Reise...
Jetzt ist heute aber folgendes passiert: Ein Kollege hat das 6er runtergeschmissen, Displaybruch im unteren Drittel. Da ich schon zweimal Displaybruch hatte, weiß ich, dass selbst ein kleiner Bruch im Lauf der Zeit größer wird und einfach ein extremes Risiko fürs Telefon darstellt. Das Risiko, dass es nicht mehr funktioniert oder in seine Einzelteile zerbröselt ist mir einfach zu groß. Ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich keine Lust drauf hab ein halbes Jahr mit nem kaputten Display durch die Gegend zu rennen.....das Display aber erneut reparieren zu lassen ist mir zu doof, denn ein neues steht ja schon in den Startlöchern...

Jetzt kann es aber natürlich (sehr wahrscheinlich) sein, dass ich das Iphone X nicht am 03.11. bekomme, sondern erst ein paar Wochen später, es also verpackt auf mich zuhause warten müsste....

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich das X online über Apple bestelle, sehe ich dann ab dem 27.10 einen Bestell- und/oder Lieferstatus? Und sollte es erst nach dem 4.11. ausgeliefert werden können, hätte ich dann die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren und/oder auf ein 8er umzubuchen?

Ich bin seeeehr gespannt auf eure Antworten!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Online bestellen, selbst ab Zustellung 14 Tage Widerrufsrecht. Widerrufe also, wenn es nicht da ist.

Das ginge. Nur leider erscheint stand jetzt sowieso unwahrscheinlich, dass bis 3.11. Geräte kommen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Meine Frage ist jetzt: Wenn ich das X online über Apple bestelle, sehe ich dann ab dem 27.10 einen Bestell- und/oder Lieferstatus? Und sollte es erst nach dem 4.11. ausgeliefert werden können, hätte ich dann die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren und/oder auf ein 8er umzubuchen?
Lieferstatus siehst du erst später mit 100% Garantie, nie direkt bei der Bestellung. Umbuchen geht nicht, aber stornieren logischerweise schon.

Das 8er einfach direkt mit bestellen, aber eingepackt lassen. Dann kannst du es problemlos zurück schicken wenn das X pünktlich kommt.