iphone: TurboSIM für den Urlaub?

dunbugme32

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
1
Moin die Herrschaften,

wegen der teuren Auslandstarife bei T-Mobile, überlege ich, eine TurboSIM für den Auslandseinsatz zu kaufen. Gibt ja genügend Anbieter, die auch mit der aktuellen FW zurechtkommen. Die Frage, die mich umtreibt, ist : Kann ich nach meiner Rückkehr durch einfaches Einlegen meiner "normalen" T-Mobile SIM den Ursprungszusatnd wiederherstellen? Also: Gehen mir Apps verloren? Daten?

Und: Was passiert eigentlich während ich die PrepaidSIM drinhabe? Habe ich immer noch Zugriff auf alle Apps, Kontakte (sind ja auf dem Phone gespeichert) usw ...?

Schönen Tach alldieweil,#
Rainer
 

BruderBarnabas

Granny Smith
Registriert
01.02.09
Beiträge
17
An dem zustand des Gerätes änderst du durch die TurboSIM nichts. Empfehlen tu ich diese ProxySims aber nicht. Nimm für die paar Tage lieber dein altes monochrom Farbendes Handy.

Grüßchen
BB
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ich schliesse mich meinem Vorredner an... Nimm lieber ein altes Handy mit...
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
aber warum sind diese karten denn für diesen gebrauch so schlecht nur um zu telefonieren würden sie doch funktionieren oder nicht ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und wie denkst du buchen die sich ins GSM Netz ein? Genauso unter Vorspiegelung falscher IMSI...
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
aber das intresiert doch keinen indonesischen netzbetreiber etwas oder ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aber das intresiert doch keinen indonesischen netzbetreiber etwas oder ?

ist halt wieder so eine Moral-Frage! Was hat es meinen Nachbarn zu interessieren wenn ich meinen Plastik-Müll hinterm Haus verbrenne?

Aber Indonesien ist ja weit weg ...