1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone: TurboSIM für den Urlaub?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dunbugme32, 04.02.09.

  1. dunbugme32

    dunbugme32 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    1
    Moin die Herrschaften,

    wegen der teuren Auslandstarife bei T-Mobile, überlege ich, eine TurboSIM für den Auslandseinsatz zu kaufen. Gibt ja genügend Anbieter, die auch mit der aktuellen FW zurechtkommen. Die Frage, die mich umtreibt, ist : Kann ich nach meiner Rückkehr durch einfaches Einlegen meiner "normalen" T-Mobile SIM den Ursprungszusatnd wiederherstellen? Also: Gehen mir Apps verloren? Daten?

    Und: Was passiert eigentlich während ich die PrepaidSIM drinhabe? Habe ich immer noch Zugriff auf alle Apps, Kontakte (sind ja auf dem Phone gespeichert) usw ...?

    Schönen Tach alldieweil,#
    Rainer
     
  2. BruderBarnabas

    BruderBarnabas Granny Smith

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    17
    An dem zustand des Gerätes änderst du durch die TurboSIM nichts. Empfehlen tu ich diese ProxySims aber nicht. Nimm für die paar Tage lieber dein altes monochrom Farbendes Handy.

    Grüßchen
    BB
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich schliesse mich meinem Vorredner an... Nimm lieber ein altes Handy mit...
     
  4. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    aber warum sind diese karten denn für diesen gebrauch so schlecht nur um zu telefonieren würden sie doch funktionieren oder nicht ?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und wie denkst du buchen die sich ins GSM Netz ein? Genauso unter Vorspiegelung falscher IMSI...
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich moechte irgendwie aber ich will nix mehr dazu sagen
     
    eyecandy gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Michael ich steh dir bei... :p
     
  8. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    aber das intresiert doch keinen indonesischen netzbetreiber etwas oder ?
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ist halt wieder so eine Moral-Frage! Was hat es meinen Nachbarn zu interessieren wenn ich meinen Plastik-Müll hinterm Haus verbrenne?

    Aber Indonesien ist ja weit weg ...
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163

Diese Seite empfehlen