• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone turbosim fehhler..

broker

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
19
Hi,

Ich bin richtig frustriert...ich sitze seit unzähligen stunden an meinem iphone und probiere es wieder zu unlocken..

Ich habe ein OTB 1.1.2 Iphone. Jetzt habe ich es gerstern zum erstenmal nach 3 tagen ungelocked bekommen und mich gefreut^^..dann hatte ich iwe das problem das die sim immer weg war also habe ich mir nach nen paar stunden überlegt es einfach nochmal zu unlocken..

und jetzt sitzt ich hier.. an der stelle nachdem man die dateien auf das iphone kopiert hat und "turbo-info" in den terminal eigibt.. dann kommt immer raus:

# turbo-info
initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
modem initiated


Und bei "modem initiated" hängt es dann...und ich muss es manuell abrechen

außerdem habe ich immer nachdem ich die "com.apple.CommCenter.plist" datei eingefügt habe, das mein iphone nicht mehr richtig startet. Es kommt immer nur bis zum apfel und dann kommt es nicht weiter. beim letzten mal unlocken hatte es auch so geklapt aber vll. hat das was damit zu tun.

Vielen dank schonmal im voraus..
und Bitte helft mir!!!!!!!!!!
 

broker

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
19
weiß wirklich keiner weiter???
bitte helft mir...

mfg steinkopff
 

caymans

Gast
CommCenter

Hallo,

das liest sich für mich wie ein Fehler der internen Kommunikation im iPhone.

Hast Du den CommCenter auch schon manuell (ohne die fertige Datei) aus- und wieder eingeschaltet?

launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

ist der Befehl für das Ausschalten über das WinSCP Terminal und

launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

schaltet den CommCenter wieder ein.

Idealerweise auch mal die TurboSIM zurücksetzen:

Ich gehe davon aus, dass alle "turbo-*" Files sich auf dem iPhone unter "/bin" befinden und ausführbar sind (s. 3.1 bis 3.7).
- Terminalfenster über WinSCP öfnen
- Das hier eingeben:
launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
turbo-rm-apps
turbo-reset
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
- iPhone neustarten


Frohe Weihnachten
caymans
 

broker

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
19
Ich gehe davon aus, dass alle "turbo-*" Files sich auf dem iPhone unter "/bin" befinden und ausführbar sind (s. 3.1 bis 3.7).

caymans

erst einmal vielen dank...
Was bedeutet (s. 3.1 bis 3.7) ...
ja ich habe alle dateien ausführbar gemacht...

Ihnen auch ein schönes fest....
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
woher weiss ich ob ich eine V3 Karte habe? Steht das da drauf?
Was bedeutet das überhaupt? :)
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
V3 ist eine Version der Simkarten die häufig bei T-Mobile verwendet wird und den Fehler bei der TurboSim hat dass sie sich 3x versucht zu verbinden mit Verbinungsabbruch, und danach nicht mehr funktioniert.

Zumindest ist das öfter ein Fehler..
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
und was macht man dagegen? sich eine neue Karte besorgen?
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Wäre die einzig denkbare Möglichkeit, nur wie sollte man es dem Provider erklären dass man 'ne alte Karte haben möchte wenn sie für den normalen Einsatz ja doch eigentlich funktioniert? ;)

Also ich weiß es selbst alles nicht so genau, deshalb verlasse dich bitte nicht auf meine Aussagen.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hm... Ist schon alles Käse mit dem iPhone
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
der Fehler entsteht meistens wenn die Kontakte nicht richtig auf der Turbo Sim liegen. Du musst darauf Achten dass die Kontakte genau übereinander liegen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das mit der simkarte beim provider tauschen geht. einfach sagen handz wurde geklaut und es gibt eine neue mit der gleichen nr. so war es zmdst bei meienr freundin (t-mobile)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Oder du schreibst mir ganz lieb ne PM mit deiner E-mailadresse und ich schicke dir eine Version von apfelsaft welche auch mit den N3 Karten funktioniert. Hatte das gleiche Problem. Jetzt mit der neuene Verison von Apfelsaft gehts wunderbar ;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Oder du schreibst mir ganz lieb ne PM mit deiner E-mailadresse und ich schicke dir eine Version von apfelsaft welche auch mit den N3 Karten funktioniert. Hatte das gleiche Problem. Jetzt mit der neuene Verison von Apfelsaft gehts wunderbar ;)

Ich habe dir soeben eine PN geschickt, habe nun das Problem dass sich die Karte ständig auswählt...