1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone turbosim fehhler..

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von broker, 03.12.07.

  1. broker

    broker Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    19
    Hi,

    Ich bin richtig frustriert...ich sitze seit unzähligen stunden an meinem iphone und probiere es wieder zu unlocken..

    Ich habe ein OTB 1.1.2 Iphone. Jetzt habe ich es gerstern zum erstenmal nach 3 tagen ungelocked bekommen und mich gefreut^^..dann hatte ich iwe das problem das die sim immer weg war also habe ich mir nach nen paar stunden überlegt es einfach nochmal zu unlocken..

    und jetzt sitzt ich hier.. an der stelle nachdem man die dateien auf das iphone kopiert hat und "turbo-info" in den terminal eigibt.. dann kommt immer raus:

    # turbo-info
    initializing modem
    AT+CPMS="SM","SM"
    ERROR
    modem initiated


    Und bei "modem initiated" hängt es dann...und ich muss es manuell abrechen

    außerdem habe ich immer nachdem ich die "com.apple.CommCenter.plist" datei eingefügt habe, das mein iphone nicht mehr richtig startet. Es kommt immer nur bis zum apfel und dann kommt es nicht weiter. beim letzten mal unlocken hatte es auch so geklapt aber vll. hat das was damit zu tun.

    Vielen dank schonmal im voraus..
    und Bitte helft mir!!!!!!!!!!
     
  2. broker

    broker Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    19
    weiß wirklich keiner weiter???
    bitte helft mir...

    mfg steinkopff
     
  3. caymans

    caymans Gast

    CommCenter

    Hallo,

    das liest sich für mich wie ein Fehler der internen Kommunikation im iPhone.

    Hast Du den CommCenter auch schon manuell (ohne die fertige Datei) aus- und wieder eingeschaltet?

    launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

    ist der Befehl für das Ausschalten über das WinSCP Terminal und

    launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

    schaltet den CommCenter wieder ein.

    Idealerweise auch mal die TurboSIM zurücksetzen:

    Ich gehe davon aus, dass alle "turbo-*" Files sich auf dem iPhone unter "/bin" befinden und ausführbar sind (s. 3.1 bis 3.7).
    - Terminalfenster über WinSCP öfnen
    - Das hier eingeben:
    launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    turbo-rm-apps
    turbo-reset
    launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    - iPhone neustarten


    Frohe Weihnachten
    caymans
     
  4. broker

    broker Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    19
    erst einmal vielen dank...
    Was bedeutet (s. 3.1 bis 3.7) ...
    ja ich habe alle dateien ausführbar gemacht...

    Ihnen auch ein schönes fest....
     
  5. happen

    happen Gast

  6. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    woher weiss ich ob ich eine V3 Karte habe? Steht das da drauf?
    Was bedeutet das überhaupt? :)
     
  8. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    V3 ist eine Version der Simkarten die häufig bei T-Mobile verwendet wird und den Fehler bei der TurboSim hat dass sie sich 3x versucht zu verbinden mit Verbinungsabbruch, und danach nicht mehr funktioniert.

    Zumindest ist das öfter ein Fehler..
     
  9. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    und was macht man dagegen? sich eine neue Karte besorgen?
     
  10. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Wäre die einzig denkbare Möglichkeit, nur wie sollte man es dem Provider erklären dass man 'ne alte Karte haben möchte wenn sie für den normalen Einsatz ja doch eigentlich funktioniert? ;)

    Also ich weiß es selbst alles nicht so genau, deshalb verlasse dich bitte nicht auf meine Aussagen.
     
  11. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Hm... Ist schon alles Käse mit dem iPhone
     
  12. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    der Fehler entsteht meistens wenn die Kontakte nicht richtig auf der Turbo Sim liegen. Du musst darauf Achten dass die Kontakte genau übereinander liegen.
     
  13. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das mit der simkarte beim provider tauschen geht. einfach sagen handz wurde geklaut und es gibt eine neue mit der gleichen nr. so war es zmdst bei meienr freundin (t-mobile)
     
  14. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Oder du schreibst mir ganz lieb ne PM mit deiner E-mailadresse und ich schicke dir eine Version von apfelsaft welche auch mit den N3 Karten funktioniert. Hatte das gleiche Problem. Jetzt mit der neuene Verison von Apfelsaft gehts wunderbar ;)
     
  15. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ich habe dir soeben eine PN geschickt, habe nun das Problem dass sich die Karte ständig auswählt...
     

Diese Seite empfehlen