• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone trotz Jailbreak mit iTunes synchronisieren ?

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Ich habe nun das IPhone von meinem Vater bekommen, der es bis jetzt mit einem Vertrag von Telekom genutzt hat.
Nun habe ich es gejailbreakt und meine Prepaid o2 Simkarte reingesteckt.
Das funktioniert auch alles so weit. Nun wollte ich das iPhone mit iTunes synchronisieren, jedoch erscheint die Fehlermeldung:
"Die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstuetzt"
Kann ich den Fehler irgendwie umgehen, oder gibt es alternativen um Daten bequem von Macbook zum iPhone oder anderst herum zu transferieren?

P.s: habe auch schon gegoogelt, auf meine Frage habe ich jedoch keine richtige Antwort bekommen.

mfg makell;)
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Erst mal zum allgemeinen Verständnis Deiner Ausführungen: Du hast das iPhone einem Jailbreak und danach einem Unlock unterzogen, hast seitdem Netzempfang bei O2 und wolltest dann einen Sync mit iTunes vornehmen, bei dem dann die o.a. Nachricht erschienen ist? Habe ich das so richtig verstanden? Um welches iPhone Modell und welche Firmware handelt es sich?
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Ja wenn du mit Unlock meinst, dass ich die o2 Karte reingemacht hab und diese entsperrt habe, hast du mich glaube ich so weit richtig verstanden.
Es handelt sich um das iPhone 3g ,ist glaube ich aber eine neuere Firmware drauf. Bei Info steht : Version 4.2.1 (8C148)
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Ja wenn du mit Unlock meinst, dass ich die o2 Karte reingemacht hab und diese entsperrt habe, hast du mich glaube ich so weit richtig verstanden.
Es handelt sich um das iPhone 3g ,ist glaube ich aber eine neuere Firmware drauf. Bei Info steht : Version 4.2.1 (8C148)

Ok ich habe jetzt verstanden was du mit Unlock meintest.
Und jetzt merke ich auch dass ich noch ein ganz anderes Problem habe. Und zwar habe ich mein iPhone gejailbreakt mit dieser Anleitung:
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html#post1185211

Und mit dieser Anleitung den Unlock durchgefuehrt :http://www.apfelnews.eu/2010/11/29/ios-4-2-1-iphone-3gs-3g-unlock-anleitungvideoanleitung/

Das Handy sucht nach Netz findet jedoch keins. Was habe ich falsch gemacht?
mfg makell
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich schätze mal, daß Du das Baseband 05.14.02 auf dem iPhone hast. Damit funktioniert der Unlock mit ultras0w nicht. Schau doch mal unter Einstellungen → Allgemein → Info nach, welche Modem-Firmware Dein iPhone momentan hat.
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Ich schätze mal, daß Du das Baseband 05.14.02 auf dem iPhone hast. Damit funktioniert der Unlock mit ultras0w nicht. Schau doch mal unter Einstellungen → Allgemein → Info nach, welche Modem-Firmware Dein iPhone momentan hat.

Modern-Firmware : 05.15.04
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
wie alt ist das iphone denn?

wenn dein vater es offiziell von der telekom hat und es älter als 2 jahre ist, dann kannst du es freischalten lassen und brauchst keinen unlock mehr.

gebe hier einfach mal deine imei ein: https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Du hast Recht es der Vertrag ist ausgelaufen. Vielen Dank mein Problem ist geloest, danke trotzdem auch an Nick Cave! Noch eine Frage kann ich Cydia nun wieder loeschen?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Über den DFU-Modus wiederherstellen und optimalerweise als neues Gerät konfigurieren.
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
DFU Modus? kannst du mir das ein bisschen genauer beschreiben?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
DFU-Mode:

Das iPhone an den Rechner anschließen.

Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten.

Wenn der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 3-4 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen.

Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein; kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen).

iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn.

Jetzt kann wiederhergestellt werden.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
http://www.apfeltalk.de/forum/restore-mode-dfu-t124427.html

DFU-Mode ist ähnlich dem Recovery-Mode (wo das iPhone das USB-Kabel und das iTunes-Logo anzeigt), aber "tiefer", dh das iPhone kommuniziert so gut wie gar nicht mehr mit iTunes sondern wartet nur darauf, dass es mit neuer Firmware bespielt wird.

edit: Oh, hab die obrige Antwort übersehen...da steht eh schon alles drin :)
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
DFU-Mode:

Das iPhone an den Rechner anschließen.

Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten.

Wenn der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 3-4 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen.

Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein; kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen).

iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn.

Jetzt kann wiederhergestellt werden.

Was muss ich denn wieder herstellen? Also wie geht es dann weiter?
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
in iTunes auf wiederherstellen klicken?! Dann erlischt dein jailbreak und es wird wieder eine Standardinstallation von iOS aufgespielt. Cydia ist nicht einfach ein Programm, dass du einfach löschen kannst. Musst das iPhone quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nur halt mit aktueller Firmware (= Betriebssysteminstallation)
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ein Jailbreak bringt tiefgreifende Eingriffe/Änderungen am gesamten iOS-Betriebssystem und kann nur durch eine frische Installation von iOS wieder "entfernt" werden.
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Soll ich das mit dem wiederherstellen als erstes machen, oder das mit dem itunes verbinden wieder auschalten ,einschalten damit der unlock von telekom wirksam wird?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
1.
DFU-Mode:

Das iPhone an den Rechner anschließen.

Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten.

Wenn der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 3-4 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen.

Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein; kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen).

iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn.

Jetzt kann wiederhergestellt werden.

2.
in iTunes auf wiederherstellen klicken?! Dann erlischt dein jailbreak und es wird wieder eine Standardinstallation von iOS aufgespielt. Cydia ist nicht einfach ein Programm, dass du einfach löschen kannst. Musst das iPhone quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nur halt mit aktueller Firmware (= Betriebssysteminstallation)

;)
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53

Das habe ich schon verstanden ich mein nur , ob ich diesen Vorgang wie du grad nochmal zusammen gefasst hast durchfuehren soll, oder erst bzw danach den Unlock-Vorgang wie er von Telekom beschrieben ist also ( zitat: nach 48 stunden, Handy mit Itunes synchronisieren, verbindung trennen, Handy aus wieder an, simlock ist nun entfernt) machen soll?

Oder ist das egal?!
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Und wie verhindere ich, dass sich das iPhone mit iTunes synchronisiert bevor ich in den DFU-Modus komme?