iPhone Traffic

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Hallo,
zu Weihnachten wollte ich mir eigentlich selbst ein iPhone gönnen, aber ich habe gerade recherchiert und festgestellt das T-Mobile nur noch 200 MB Traffic beim S-Tarif gibt. Von diversen Freunden weiß ich, dass sie mehr als 200 MB benötigen.

Meine Frage jetzt also: Kann ich evtl. bei einem anderen Anbieter günstig surfen? Über Dual-Sim oder so?

Alles in allem schon etwas Schade weil eigentlich 30 Eur im Monat für Handynutzung schon mehr als genug ist, meine ich.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen,
grüße
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
symio.de

hab es heut iwo gelesen... mit erfahrungsberichten kann ich aber nich dienen. Sorry

visual_handy-internet1gb_2.gif


KLICK MICh
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das problem wird dabei der lock des vertragsiphones sein, der die nutzung beliebiger fremdanbieter-sims nicht erlaubt ...
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
ich meine mal webseiten für einen vertragstausch gesehen zu haben? Auf http://www.vertrag-tauschen.de/ finden sich aktuell leider keine iPhone Angebote im Tarif Complete S, ich denke das wäre aber die optimale Lösung: Einenen Tarif finden der noch 500 MB Traffic im Monat bietet und vieleicht sogar nur noch 18 Monate oder so geht ;)
Kennt irh da was?
Bei Simyo bräuchte ich ein von Werk aus unlocktes iPhone richtig?
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Hallo.
Verstehe deine Angst nicht. 200 mb im Monat. Habe selber den
Complete M, bin aber noch nie über 100 mb gekommen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo.
Verstehe deine Angst nicht. 200 mb im Monat. Habe selber den
Complete M, bin aber noch nie über 100 mb gekommen.
es soll sich herumgesprochen haben, dass die nutzungsgewohnheiten der millionen iphone-user sich auch hinsichtlich des internets-traffics deutlich unterscheiden können (sollte ich erwähnen, dass ich im letzten monat über 4gb iphone-traffic hatte?) ...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Aber nicht pur am iPhone erzeugt, oder? :oops:

Ich mein, da muss man ja Tag und Nacht YouTube-Videos anschauen um den Traffic zu erzeugen.
Und in die Usergruppe würde ich dich eigentlich nicht einordnen. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Valentin, schreib doch mal, was Du so mit dem iPhone vor hast. Dann können wir Dir wahrscheinlich besser sagen, ob Du unter den 200MB bleibst oder auf was Du verzichten solltest, damit Du unter 200 MB bleibst.

Ich habe z.B. im November sagenhafte 26 MB Traffic verbraucht, weil ich momentan fast nur an Orten bin, die mit WLAN abgedeckt sind. Ansonsten habe ich so 100 bis 150 MB Traffic pro Monat.
 

paddy84muc

Jonagold
Registriert
15.02.08
Beiträge
20
ich bin auch noch nie über 150 mb gekommen.
surfe täglich auf ein paar webseiten und rufe emails ab.
youtube hin und wieder mal...
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Hallo,
danke ich liebe euch Apfeltalkmember :)

Was ich vor haben:
Naja, mal hier und da ein paar Seiten ansurfen, E-Mail abrufen (rund um die Uhr quasi), evtl. ICQ/Skype (gibts letzeres überhaupt - nur messages, kein telefonieren über skype)

Youtube brauch ich nicht (wenn halt im wlan) und auch sonst habe ich nicht vor damit downloads zu ziehen *gg*

Klingt auf jeden fall schon mal gut, wenn ihr meint das man mit 200 Mb sogar hinkommt

grüße
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit diesem nutzerprofil solltest du mit 200mb ein auslagen finden ...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
wenn du´s so nutzt wie beschrieben, bleibst du unter den 200MB.

ich pendel mich so bei 100MB ein...pushe mein mobilme konto, rufe 30min. mein gmail account ab, lese nachrichten, bin ab und an im app-store und chatte gelegentlich mit IM+lite...
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
@Valentin

Solange Du auf Traffic-Killerapplikationen wie YouTube und Internetradio verzichtest, solltest Du mit 200MB über die Runden kommen. Ich liege bei etwa 80MB bis 150MB pro Monat.
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
klingt ja alles sehr gut... weiß jmd ob man gutscheincodes im tmobile laden einlösen kann?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja aber meiner Erfahrung nach nur wenn du per W-Lan verbunden bist