• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Traffic reduzieren

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
Jupp. So bin ich auch unterwegs!
Man kann ohne bedenken eigentlich alles anhaben, falls es am Monatsende mal knapp wird, ist es halt so..Lieber bin ich paar tage auf GPRS als den ganzen Monat zu knausern...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Push-Dienste und Mails sind auch nicht wirkliche Trafficbomben. Viel mehr Gewicht haben Video- oder Audiostreams (z.B. YouTube oder Webradios), Foto-Uploads oder exzessives Surfen auf Webseiten mit vielen Bildern.

Die meisten Apps hingegen benötigen kaum Traffic (oft werden nur wenige Bytes übertragen)

Wie schon gesagt, hilft bei 100kb-Blockrundungen auch die Push-Funktion, da die Verbindung dann permanent gehalten wird und damit Blockrundungen entfallen.
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Mal ne doofe Frage nebenbei: wo aktiviere ich denn die Push-Dienste?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach eine App mit Push-Diensten installieren und starten (z.B. eBay, Facebook).