• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Tracker zeigt wo das iPhone war

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@McAtze: Hast du am angegebenen Ort überhaupt ein Backup liegen? Und hast du in iTunes eingestellt, dass die Backups verschlüsselt sind?
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
ja habs inzwischen gefunden. die backups sind verschlüsselt, dann geht das nicht
 

sommersonate

Jonagold
Registriert
16.09.10
Beiträge
22
Der Müll funktioniert gar nicht richtig. Mein iPhone war auch schon ein paar mal im Ausland sprich USA, Spanien und Bulgarien. Diese Orte werden bei mir nicht angezeigt. Und Internet habe ich auch genutzt im Urlaub. Desweiteren fällt mir auf, dass auch innerhalb Deutschlands der Radius begrenzt ist. Es scheint so als sei Saarbrücken die Zentrale (der Ort wo ich das iPhone gekauft und aktiviert habe), aber alles was einen Radius von ca. 350km überschreitet wird nicht angezeigt.
Ist das nur bei mir so oder kommt das bei euch auch vor?
 

Dinofelis

Gast
Es ist schon erstaunlich, wie eng begrenzt die Welt für manche ist.

Da regen sich alle Medien darüber auf, dass Apple Ortsdaten auf dem iPhone speichert, in diesem speziellen Fall sind das aber keine, sondern Triangulations- oder Routerdaten, die nicht den genauen Ort zeigen, aber natürlich darauf schließen lassen. Um diesen Sachverhalt aufzuzeigen bzw. die offen gespeicherten Daten zu zeigen, wurde ein Tool programmiert.

Und was passiert hier? Hier wird so berichtet, als wäre dieses Tool als Feature programmiert worden, und dann geht es in den Beiträgen zum "Bericht" so weit, dass sich ein Anwender darüber beschwert, dass das Tool nicht richtig funktioniert. Fehlt nur noch der Nächste, der sich darüber beschwert, dass Software von Apple nicht mehr ist, was sie war (als er in die Windeln schiss).

Es gibt keine Sanktionen für Merkbefreitheit, daran wird es wohl liegen.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Habe heute mein iPhone auf die Straßenbahnschiene gelegt, jetzt weiß keiner mehr, wo ich bin!
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Also dieses Feature wofür ich mir gestern extra noch ein iPhone gekauft habe funktioniert ja garnicht richtig. Ich benutze den iPhone Tracker aber die Daten sind viel zu ungenau, was soll das denn für eine tolle neue Funktion sein. ;)

Sorry aber bin gerade auf 180 deswegen.
 

JackDollar

Jonagold
Registriert
02.12.10
Beiträge
18
Big Brother is watching you, und das nicht erst seitdem es das iPhone gibt!
Wüsste aber nicht was Apple mit den Tracking Daten von Millionen iPhone Usern anstellen soll, ausser zur Nutzung der technischen Weiterentwicklung der Komponenten.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Also werden sie infomiert, es interessiert sie nur nicht. Ich finde da kann man keiner Firma einen Strick draus drehen. Wer das Kleingedruckte nicht liest sollte sich dann auch nicht beschweren.

1. Ist das eben eine Frage der Informationspolitik. Wenn ich weiß das meine Kunden sich so verhalten und ich Wert darauf lege sie zu informieren, mache ich dies anders.

2. Ja, für Firmen gelten hier andere Regeln, alleine schon weil sie in diesem Bereich professionell tätig sind.

3. Dir ist schon bekannt, daß die Frage inwieweit diese Lizenztexte rechtlich wirksam sind umstritten ist?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die meistgestellte Frage des iPhones ist: "Darf die Anwendung Ihre Ortsdaten aufzeichnen?" Auf "Ja" geklickt?

Nur mal so als Diskussionsanregung...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Mal abgsehen davon, dass ich die Frage so noch nie gesehen habe, hat das mit dem Thema nichts zu tun.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
"Darf (diese Anwendung) Ihren aktuellen Ort verwenden?", so lautet die Frage.
Nur mal so als Anmerkung zum kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "verwenden" und "aufzeichnen".
Und auch, wenn du die Ortungsdienste aller Apps in den Einstellungen deaktivierst, betrifft das die consolidated.db in keiner Weise.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um "Cellebrite" in die Diskussion einzuwerfen.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Für alle die ihr iPhone oder ipad nun weg haben wollen können diese mir gern zusenden.

Begreife nicht was sich da hier so sinnlos aufgeregt wird.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Außerdem stören mich die 5 Megabyte die diese dumme Datenbank auf meinem Gerät einnimmt. :)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Apple Google wegen Patentrechtsverletzung des Lokalisierungsdienstes verklagt.