• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Tracker zeigt wo das iPhone war

Registriert
04.01.05
Beiträge
56
iPhone Tracker trackt auch wo das Phone nie war

Es werden erst Daten angezeigt die ab iOS 4.X aufgezeichnet wurden. Ich hab mir grade mal das ganze angeschaut und muss sagen, es ist schon ziemlich erschreckend was man da sieht.
Sämtliche Orte in denen ich im vergangenen Jahr war, ob nur ein paar Tage oder Wochen.

Viel schlimmer noch: Nach den Tracking Daten soll ich auf den Golan-Höhen und auf dem See Genezareth gewesen sein. War ick aber nie, geschweige denn mein iPhone. Dichter als Haifa war ich an der Gegend nicht dran, und das ist dann doch noch ein paar Mobilfunkzellen weiter...

Das ist aber nicht schön, denn bestimmt muss man dann auch bei der nächsten Einreise auf Ben Gurion Airport sich hierzu äußern. Es gab ja schön mal einen, der sogar über den See Genezareth laufen konnte. Auch er nur ein Opfer fehlerhafter Datenspeicherung? :innocent:

Ebenso war ich NIE in Paderborn. NIE!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Viel schlimmer noch: Nach den Tracking Daten soll ich auf den Golan-Höhen und auf dem See Genezareth gewesen sein. War ick aber nie, geschweige denn mein iPhone. Dichter als Haifa war ich an der Gegend nicht dran, und das ist dann doch noch ein paar Mobilfunkzellen weiter...

Das ist aber nicht schön, denn bestimmt muss man dann auch bei der nächsten Einreise auf Ben Gurion Airport sich hierzu äußern. Es gab ja schön mal einen, der sogar über den See Genezareth laufen konnte. Auch er nur ein Opfer fehlerhafter Datenspeicherung? :innocent:

Ebenso war ich NIE in Paderborn. NIE!
Tja, noch ist es ganz lustig. Aber die Idee mit dem Ben Gurion Airport könnte schon zu denken geben. Angenommen, in ein paar Jährchen wird dieses "Reisetagebuch" wirklich was ganz normales sein und auch technisch zuverlässiger. Wie leicht könnte man da jemanden ganz schön in den Schlamassel hineinreiten, wenn man diese Daten gezielt manipulieren würde? Beispiel Ben Gurion ist dann noch harmlos - man könnte sich zB ein Alibi verschaffen oder - schlimmer - anderen ganz ordentlich etwas anhängen bzw. zumindest erstmal in den Verdacht bringen. Und das alles durch einen technischen Sch.., den eigentlich niemand wollte.
 

MacMiraculix

Granny Smith
Registriert
10.06.10
Beiträge
13
Naja, viel Aufregung um alt bekanntes.

Mir ist aufgefallen, daß die nur die Daten des letzten Gerätes, das synchronisiert wurde, im iPhone Tracker dargestellt werden.
Liegt's an der Software oder am Backup, das ausgewertet wird?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
John Gruber schreibt zu der Geschichte:
my little-birdie-informed understanding is that consolidated.db acts as a cache for location data, and that historical data should be getting culled but isn’t, either due to a bug or, more likely, an oversight. I.e. someone wrote the code to cache location data but never wrote code to cull non-recent entries from the cache, so that a database that’s meant to serve as a cache of your recent location data is instead a persistent log of your location history. I’d wager this gets fixed in the next iOS update.
Sprich: Dass ältere Daten nicht gelöscht werden, sei nicht beabsichtigt, sondern vielmehr ein Bug bzw. ein Versehen, der/das seiner Vermutung nach im nächsten iOS-Update behoben wird.

Tja, mal schauen, ob das tatsächlich so kommt. Gruber zählt auf jeden Fall zu den zuverlässigsten Quellen, die es überhaupt gibt.

@MacMiraculix: Das sollte an der Software liegen, denn die Backups verschiedener Geräte sollten eigentlich nicht miteinander interagieren.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hallo Leute,
wie funzt den dieses progi eigentlich? Habs runtergeladen und darin dann die index.html gestartet. Kommt zwar die Karte aber das Spinningweel dreht und dreht und dreht und ...

muß mann da noch was irgendwo eintragen?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
OK Hat sich erledigt! Hab die Quelldaten downgeloaded :eek:
Die App machts ;)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
So, nun mal Butter bei die Fische: Der lustige Astronaut ist wahrscheinlich ein Palestinensischer Freiheitskämpfer, der hat auf den Golan-Höhen telefoniert! Ich war gestern in Norwegen, wenn dort gestern ein Banküberfall war, logisch - ich wars! (kann ja nicht beweisen, dass ich nicht eine viertel Stunde lang in Oslo war und die Bank ausgeraubt habe) Ob ich mal eine viertel Stunde weg gewesen sein könnte? Meine Frau sagt, möglich. Das ist der Beweis!
Solange die Daten solchen Schwachsinn bringen, wird die der Big Brother nicht haben wollen, oder? warum sollte der (glaube DDR gelesen zu haben) Staat Millionen von Trackingprofilen auswerten, wenn das Ergebnis schlichtweg Schwachsinn ist? Wenn Ihr Euch unbemerkt durchs Land schummeln wollt, dann lasst Eure Technik zu Hause. Orte mein Handy für 2,99€ im Monat gibbet seit 1997 beim Klingeltonhöcker!

Leute, was ist mit Twitter, Facebook und diesem Sozialnetzwerkkram, da packen die Leute sogar noch Text dazu.

Wie naiv ist es, zu glauben, dass eine eventuelle Rasterfahndung auf diese iPhone-Datei angewiesen ist?

Bei jedem Sharewareanbieter wird eMail und Wohnadresse bereitwillig eingehackt, bei jedem "Sofortgewinn" und "Bonusaktion" werden die Ausweise gezückt, jede Versicherung bekommt Monatseinkommen und Automarke frei Haus, aber das Handy sagt, wo es ist - schon wird in guter alter Bi**zeitungsmanier ein handfester Skandal inszeniert.

Ich weiß nicht, das wievielte Handy ich jetzt habe, in jedem Vertrag stand so etwas wie eine Datenschutzklausel. Schon mal einer durchgelesen? Da steht etwas über Datenerhebung drin. Das ist nicht der Fehler, die Daten zu erheben. Ein Skandal wird es erst, wenn Schindluder damit getrieben wird, oder? Hat nicht jede Firma Daten über seine Geschäftspartner "gesammelt"? Glaubt ihr wirklich, dass jeder Geschäftspartner um Erlaubnis über Art und Inhalt dieser Datenbanken gefragt wurde?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Da wird wohl jetzt manche Ehe geschieden, wenn der Partner an die Daten kommt...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
genau, dann merkt meine Frau, dass ich gestern in Oslo war!
 

guteCharlotte

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
ich habe iphone tracker versucht. aber scheinbar läuft das auf meinem OS X nicht :( jemand ne idee?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Auf welchem OS X / Mac?
Ich habe es unter 10.6.7 auf einem MacBook Air late 2010 gestartet.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Wenn man von Apple die Buchstaben p,p,l,e durch s,t,s,i ersetzt und das a noch an die richtige Stelle bringt kommt Stasi raus :oops: ? Zufall?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@avalon2: Ich hoffe mal ganz stark, dass das Sarkasmus war?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@paul.mbp: Naja… normalerweise würde ich auch davon ausgehen und nicht nachfragen. Aber in Kommentarbereichen im Internet frage ich lieber nochmal nach…

PS: Wenn du direkt auf den vorangehenden Beitrag antwortest, ist's nicht nötig, den nochmal zu zitieren. ;)
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
Hmm, bei mir funzt das gar nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Nur der Fehler:
Couldn't load consolidated.db file from '/Users/***/Library/Application Support/MobileSync/Backup'