• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone touchfunktion will nicht mehr ganz

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Hallo,

hab die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden....

Ich hab hier jetzt grad ein iPhone mit dem ein Kunde ein update auf 1.1.3 gemacht hat. Ist ja nicht weiter schlimm, aber.. die Touchfunktion funktioniert nur in der oberen hälfte.. unten leider nicht mehr. Auch um auf "Schliessen" des "Home-Bildschirm bearbeiten" zu drücken, geht auch nicht mehr...

Hatte jemand das schon mal?

Lg aus Salzburg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was passiert, wenn das gerät wieder restored wird? das schon probiert?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
jaja shcon alles versucht... auf wiederherstellen hab ich auch schon geklickt, sodass es auf 1.1.3 upgedated wird...danach den ziPhone ausgeführt... ist zwar offen aber der untere bereich geht immer nu ned..
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
so jetzt hab ich das zweite phone hier mit dem selben problem... kann ZiPhone dran schuld sein??
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
arbeitest du mit ziphone 2.4? alternativ kannst du ijailbreak ausprobieren ...
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
nö mit ziphone 1.0.. gibts wieder was neueres?

naja das erste von gestern hatte noch ne turbosim drin mit 1.1.2.. also da wurde noch kein ziphone ausgeführt...
das zweite von heute ist mit ziphone 1.0 unlocked auf 1.1.3 .-. hat tagelang normal funktioniert nur jetzt hats auch den gleichen fehler wie das erste von gestern mit 1.1.2....

ijailbreak ? shit.. ich hab hier nur windows...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich ziphone 2.4 schreibe, kann man wohl annehmen, dass es was neueres gibt - und das seit über einer woche. dass ziphone 1.0 noch mehr probleme macht, konnte man nachlesen. warum nicht erst informieren/updaten, bevor man (die nicht mal eigenen) iphones hackt?!
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ok ok .. mei.. *g* wer wird denn da gleich so böse sein;) wie gesagt.. das erste hatte ziphone noch nie gesehen.. das lief mit einer turbosim, das den gleichen fehler aufwies...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es bleibt dir, ziphone 2.4 oder ijailbreak auszuprobieren (erst mit einem der beiden geräte!) ...
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ziphone 2.4 hab ich nun versucht.. keine lösung.... ijailbreak: was macht das unter mac anders als unter win?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ok.. iJailbreak nutze auch nix....

wohl das display defekt.. und ohne garantie kosten die dinger schweine geld.... habe die ehre...

war getsern im zipphone IRC und die meinte auch.. hardwarefehler.. gibts schon genügend berichte darüber...

tja...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
d.h., zwei kunden -iphones zerstört. teures vergnügen.

p.s. ich glaube im übrigen nicht, dass das display selbst defekt ist - es finden sich im netz (etwa bei hackint0sh) auch keine anderen vergleichbaren berichte. entweder die ansteuernde elektronik oder - wahrscheinlicher - ein softwarefehler, versucht durch die veraltete ziphoen-version.