1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone/Touch INET prob. Router : Speedport W500V

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Apf3lSaft, 04.02.09.

  1. Apf3lSaft

    Apf3lSaft Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    Ich bin ein totaler Computer Anfänger. Ich bin z.Z. Krank und will somit vom Sowas aus ins Internet. Wenn ich dies versuche und mein Password eingeben kommt :Verbindung zum Netwerkt "...." fehlgeschlagen. Ich weiss net mein PW ist doch das womit ich mich ins Router Konfigurations Menü einlogg oder nicht. Könnt ihr mir bitte helfen und ausführlich erklären ?

    MFG

    D3NN1S
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Wenn ich dies versuche und mein Password eingeben kommt

    Ein WLAN Router sollte grundsätzlich für den Zugang zu seiner Konfiguration und für den Betrieb des WLAN zwei unterschiedliche Passworte verwenden.

    Das wird vermutlich bei deinem WLAN Router nicht anders sein.

    Da du das richtige Passwort nicht kennst, daher schlägt auch die Verbindung fehl, wirst du im Router nachsehen müssen welches Passwort für den WLAN-Zugang verwendet wird.

    Um das Nachsehen zu können wirst du aber vorher das Passwort für den Zugang des Router benötigen.

    Wenn es ein Futzy vom DSL Anbieter war der den Router hingestellt hat kannst du Glück, eigentlich eher Pech haben, und es ist das Standard-Passwort aus den Werkseinstellungen des Router. (Diese Passworte kennt dann jeder andere Internetbenutzer auch...)
     
  3. Apf3lSaft

    Apf3lSaft Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    8
    Ja ich komm ja ins Routerkonfigurationsmenü mit dem Passwort das ist ja das Ding.
     
  4. tweidner

    tweidner Gloster

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    61
    Wenn Du das Passwort fuer Deinen Router hast, dann schau doch in Konfigurationsmenu des Router unter Wlan nach. Dort solltest Du die Zugangsdaten (Passwort, Verschluesselung WPA/WPA2 etc.) finden.

    HTH
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen