• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone/Touch INET prob. Router : Speedport W500V

Apf3lSaft

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
8
Hallo,
Ich bin ein totaler Computer Anfänger. Ich bin z.Z. Krank und will somit vom Sowas aus ins Internet. Wenn ich dies versuche und mein Password eingeben kommt :Verbindung zum Netwerkt "...." fehlgeschlagen. Ich weiss net mein PW ist doch das womit ich mich ins Router Konfigurations Menü einlogg oder nicht. Könnt ihr mir bitte helfen und ausführlich erklären ?

MFG

D3NN1S
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wenn ich dies versuche und mein Password eingeben kommt

Ein WLAN Router sollte grundsätzlich für den Zugang zu seiner Konfiguration und für den Betrieb des WLAN zwei unterschiedliche Passworte verwenden.

Das wird vermutlich bei deinem WLAN Router nicht anders sein.

Da du das richtige Passwort nicht kennst, daher schlägt auch die Verbindung fehl, wirst du im Router nachsehen müssen welches Passwort für den WLAN-Zugang verwendet wird.

Um das Nachsehen zu können wirst du aber vorher das Passwort für den Zugang des Router benötigen.

Wenn es ein Futzy vom DSL Anbieter war der den Router hingestellt hat kannst du Glück, eigentlich eher Pech haben, und es ist das Standard-Passwort aus den Werkseinstellungen des Router. (Diese Passworte kennt dann jeder andere Internetbenutzer auch...)
 

Apf3lSaft

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
8
Ja ich komm ja ins Routerkonfigurationsmenü mit dem Passwort das ist ja das Ding.
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Wenn Du das Passwort fuer Deinen Router hast, dann schau doch in Konfigurationsmenu des Router unter Wlan nach. Dort solltest Du die Zugangsdaten (Passwort, Verschluesselung WPA/WPA2 etc.) finden.

HTH
Thomas