• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone totally destroyed!

HolyCalamity

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
6
Hey liebe Apfeltalker,

joa ich denk mal wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem mit meinem iPhone.

Zu meinem iPhone:

T Mobile Complete XL Vertrag (1. Generation)
3G (Erste Generation: 11.07.2008)
Firmware 3.1.2 (erst heute drauf gemacht, hatte vorher 3.0.1)
16GB + schwarz

Mein Problem:

Okay, ich war immer dagegen mein iPhone zu Jailbreaken, aber hab ein gejailbreaktes zum Testen gehab und es hat mich überzeugt! xD

So, ich hab dann natürlich gleich mal Apfeltalk aufgemacht und bin in die iPhone Hacks Section gegangen und hab alles so gemacht wie es hier ( http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-blackra1n-jailbreak-t262580.html ) stand. Natürlich Falsch, sonst müsst ich jetzt nicht um HILFE fragen.

WICHTIG: Wer einen offiziellen iPhone Vertrag, oder ein ab Werk entsperrtes iPhone verwendet, oder ein deutsches Gerät und Zugriff auf eine deutsche T-Mobile SIM hat, sollte sein Gerät in iTunes jetzt aktivieren (also bevor die Anleitung gemacht wird)! Das heisst, nach Punkt 2 in iTunes das Gerät sich selbst aktivieren lassen. Alle anderen machen jetzt einfach weiter! (**)
Hab ich gemacht!!!

  1. automatisches Synchonisieren in iTunes ausschalten
  2. Gerät mit dem Rechner verbinden, SIM im Gerät lassen
  3. in iTunes synchronisieren und falls notwendig auf 3.1.2 updaten (sicherer: wiederherstellen)
  4. iTunes schließen, ohne vorher den angebotenen Backup einzuspielen!
  5. blackra1n starten
  6. sobald das Gerät erkannt wurde "make it ra1n" anklicken
So, bis Punkt 6 bin ich gekommen.

Dann ist 3 Stunden nichts passiert!!!!!!!!!! :mad::mad::mad: (Ich bin sehr geduldig^^)

Alles klar blackra1n beendet und nun hatte ich den Salat.

ITunes bracht immer einen Fehler nicht ging mehr als ich mein Iphone angeschlossen habe.
Handy ... AUS ... AN ... AUS ... AN und angeschlossen bis irgendwann mal kam ich solle ITunes neuinstallieren! KK NP wie wir Zocker so schön sagen. :cool:

GEMACHT, GETAN!!!

Alles klar gefreut wie Honigkuchenpferd auf Zuckerwürfel das Handy angeschlossen.
NIX PASSIERT!

ITunes bleibt zu auch als ich es aufgemacht hab hat er es nicht erkannt!

Immer noch die Aufforderung zum Anschließen an ITUNES!

Alles klar, ich ja nicht aufgegeben. Google angeschmissen bzw. hier im Forum geschaut und fündig geworden.

DFÜ MODE letzte RETTUNG

Aus Knopf Home Butten bis 10 gezählt losgelassen usw. alles gemacht Treiber installieren sich neu usw. bla und blub ich wieder gefreut wie Honigkuchenpferd auf Zuckerwürfel!

NIX!!!
(Ich erstmal voll depri Bier ausm Kühlschrank geholt (bin jetzt beim 5ten und war schon 30 mal auf Klo:-D))

Alles X mal probiert, sogar mein Informatik Freund aus München angerufen, der auch 2 iPhones hat. Über Webcam mit ihm nochmal alles durch gegangen, er hats mir sogar mit seinem vorgemacht, aber hat auch nix gebracht!

So, meine letzte Hoffnung seit nun IHR, die Apfeltalk User!!!
Bitte helft mir!!! (Keine lust es einzuschicken, ich halts kein Tag ohne mein Iphone aus!!!)

WAS KANN ICH NOCH MACHEN????

Mit freundlichen Grüßen
HolyC.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hrhr geil. 3 Seiten Post und dann kommt die Antwort kurz und knackig aus der Hüfte geschossen ^^
 

HolyCalamity

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
6
Jo David, auf der Seite war ich auch schon und hab alles Probiert, wirklich alles, ITUNES + Mobile Device deinstalliert.

DFU Mode (*) und Wiederherstellen in iTunes:
  1. Das iPhone an den Rechner anschließen.
  2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
  3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
  4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
  5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
  6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) die Firmware gewählt werden.
(*) Der DFU Mode ist der einzige Modus, der es erlaubt, ein iPhone komplett neu aufzusetzen. Alle Inhalte und Einstellungen werden zurückgesetzt und das iPhone wird in Werkszustand zurück gesetzt. Dadurch ist dann auch die Garantie wieder gegeben. Eine normale Wiederherstellung in iTunes reicht dazu NICHT!

AUCH SCHON ALLES GEMACHT!!!! Ich sitze seit heute morgen um 7 Uhr dran und versuch das Ding wieder herzustellen! xD

Checkliste für alle Probleme:
  1. iTunes auf dem aktuellsten Stand?
  2. Wurden alle USB Ports am Rechner durchprobiert?
  3. Wurde die richtige Firmware selektiert (2G und 3G sind unterschiedlich!) beim Jailbreak?
  4. iTunes de- und reinstallieren behebt manchen Fehler (bei Win Systemen vorher unter Systemsteuerung -> Software "AppleMobileDeviceService" deinstallieren!)
  5. Wurde der richtige DFU Mode angewendet (Bildschirm bleibt schwarz, KEIN iTunes/Kabel Symbol!)
  6. Ist die SIM Karte für Datendienst freigeschaltet? Ist die SIM ok?
  7. iPhone rebooten (reset): beide Knöpfe solange gedrückt halten, bis es ausgeht. Dann sofort loslassen und mit einem kurzen Druck oben wieder einschalten.
  8. Gibt es für das Problem eine Erklärung im Handbuch?
  9. Gibt es für das Problem eine Erklärung vom Apple Support (Suche benutzen!)?
  10. Das iPhone hat nur einen Lautsprecher! (die andere Öffnung ist das Mikrofon!) :)

Ebenfalls komplett durch gegangen!!!

ICH WEISS EINFACH NICHT WEITER!!!
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
1.) Passiert in itunes gar nix oder erscheint die Meldung "SIM kann nicht aktiviert werden..."??? Sollte diese Meldung erscheinen, versuch mal eine neue FW mit PWNage draufzuspielen.

2.) Wenn in itunes gar nix passiert.
--> Schon mal versucht dein iphone an einen anderen Rechner mit itunes dran zu hängen?
 

HolyCalamity

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
6
Joa, habs an mein Notebook versucht, ging auch nix!!! Naja, hab die Apple Care Hotline Angerufen, die ham gemeint die Schicken ein vorbei mit nem Austausch gerät, kost mich halt 30 Euro, aber das mir jetzt auch egal!
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Moin !

Macht Dein Gerät denn , überhaupt noch was ? irgend nee Anzeige auf dem Display ?

gruß
martin
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Das ist echt komisch!!! Versuch mal mit PWNage eine neue FW drauf zu spielen. Vielleicht klappt das ja. Gehe stark davon aus das das ein Software und kein Hardwarproblem ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hey,

hatte so ein Problem mit meinem iPod Touch. Es ging rein garnichts mehr, habe auch alles ausprobiert. Ich habe ihn zum Schluss auch eingeschickt und habe einen niegel nagel neuen bekommen. Manchmal ist die einzigste Lösung, das Gerät einschicken. Das hast du ja...oder halt du bekommst ja ein anderes, das dir vorbeigebracht wird. :D

Gruß

Maximilian Grueber
 

HolyCalamity

Golden Delicious
Registriert
20.11.09
Beiträge
6
Moin !

Macht Dein Gerät denn , überhaupt noch was ? irgend nee Anzeige auf dem Display ?

gruß
martin

Joa, sagt ich solls mit Itunes verbinden!

Das ist echt komisch!!! Versuch mal mit PWNage eine neue FW drauf zu spielen. Vielleicht klappt das ja. Gehe stark davon aus das das ein Software und kein Hardwarproblem ist.

Habs schon eingeschickt, bzw jetzt n leihgerät von dnene bekommen!
Ein Iphone 2G mit 4 GB ^^