[3GS] iPhone Totalabsturz

Deserttune

Golden Delicious
Registriert
26.12.09
Beiträge
6
Hey Leute,

vllt nervts langsam, das immer mehr Threads eröffnet werden wegen nem Totalabsturz. n den meisten fällen ists ja auch mitm eigenen Reset getan.

Also erstmal zum technischen:
iPhone 3G2 16 GB
OS 3.1.2
Blackra1n Jailbreak
Kaufdatum: 10.12.2009

Also erstmal muss gesagt werden, ich hatte nie Probleme, das sich das Handy aufgehangen hat, oder sonstiges. Nach dem Jailbreak (der auch schon mindestens 1 Monat drauf ist) hat sich rein garnichts verändert, was mir negativ auffallen würde.
Heute morgen war dann auf einmal mein Empfang weg.
Wollte ich Handy neu starten, da sich absolut nichts getan hat.
So alles schön und gut, neu gestartet, kommt nur bis zum Apple Logo, und bleibt dort 5 min stehen. Danach geht das Handy aus, und startet wieder neu. aber weiter als bis zum Apple Logo gehts nicht.
Dann halt mal selbststandig den Reset per Standby+Homebutton versucht, wieder das gleiche...Apple Logo erscheint und nichts passiert.
Jetzt hab ichs mal am PC angeschlossen (Windows Vista mit iTunes 9.0.2.25) und das Handy wird nicht erkannt, was ja auch die Wiederherstellund via iTunes ausschließt.

Mittlerweile rebootet das Handy auch beim Reset via Standby*Homebutton nichtmehr, sonder schlatet sich komplett ab!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mir sagen wie ich es sonst noch versuchen könnte. Einschicken wäre für mich der letzte Schritt, da jailbreak.

MfG Max
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Versuch mal, ob Du in den DFU-Modus kommst um Dein Gerät dann wiederherzustellen.
Falls das nicht gelingt, dann bleibt wohl oder übel nur der Schritt des Einschickens.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Eventuell lernst du draus - Just my 2 Cents
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

DFU-Modus und dann Wiederherstellen mit iTunes.

MfG
MrFX
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
DFU Mode:

Home und "aufweck" (lock) button parallel 10sec drücken. "aufweck" button los lassen und home button weitere 10sec gedrückt halten. iPhone an itunes anschließen.
Meldung poppt auf: iPhone im Wartungszustand erkannt... etc.
 

Deserttune

Golden Delicious
Registriert
26.12.09
Beiträge
6
Was ich draus lernen sollte weiß ich soweit auch nicht. Hat ja lange funktioniert mitm Jailbreak usw. Ich schätz mal nicht, das es daran gelegen hat!

Naja mitm DFU Modus hats funktioniert. Danke an alle ;)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Was ne Aufregung. Die Iphone FaQ's hätten dir sofort helfen können :p Naja viel Glück.