• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone total zerstört was nun?

macprobie

Idared
Hallo Leute,

hab mein iPhone 3gs leider durch einen Sturz zerstört. Links ist die Glasfront rausgekommen und der laut und leiser Knopf ist weg geflogen( trotz Pumper). Es tut sich garnis mehr:-[

Jetzt meine Fragen an euch:
- wird die Telekom mir das Gerät noch tauschen bzw reparieren ( wahrscheinlich nur für teuer Geld)?
- wenn nicht, wie bekomme ich dann das iPhone auf meinem iTunes deaktiviert?
- kann die Telekom ( der Telekom Shop) prüfen ob die Sim Karte etwas abbekommen hat?
- sollte alle die oben genannten Punkte nicht mehr funktionieren bzw nicht möglich sein, und ich mir nach dem Event am Dienstag dann ein neues iphone holen, muß ich dann ganz von vorne anfangen? Da das Backup vermutlich sich nicht auf ein neues Gerät aufspielen läßt.

Hallo!

Wenn du es selber kaputt gemacht hast, ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass dir das Gerät getauscht wird.
Was meinst du mit Deaktivieren? Ich glaube, dass man nur Computer deaktivieren kann und keine iOS-Geräte, oder?
Die SIM-Karte ist doch das kleinste Problem: Da kannst du immer noch einen Ersatz beantragen, das wäre nicht schlimm.
Backups lassen sich i.d.R. auch auf andere Geräte übertragen. Wie das bei iOS4 auf iOS5 aussieht, wird dir jetzt wohl noch niemand sagen können...

1. ein 3gs ist wohl lange aus der Garantie
2. ein Sturzschaden ist KEIN Garantieschaden
3. du kannst doch die Geräte über iTunes in deinem Appleaccount deaktivieren
4. die Simkarte können die klar überprüfen, du auch wenn du diese in ein anderes Handy legst
5. das Backup ist ja ein Backup für das iPhone, hat mit den Daten (Musik, Apps usw.) nicht viel zu tun
diese liegen ja in der iTunes-Library und können somit ohne Probleme auf dein neues iPhone übertragen werden

Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Muss jetzt mal nach dem ersten Schock schauen wo ich noch schnell eins bekomme bis das nächste iPhone( da ich eh subventionieren kann) rauskommt.
Am Dienstag werde ich dann wohl schlauer sein!

Aber es gibt doch noch die Möglichkeit, bei Apple für etwas über 200€ ein Austauschgerät zu bekommen. Einfach mal anrufen und danach fragen. Billiger als ein neues ist das allemal!

Gibt ihelp stores. Qber das kostet auch, habe aber gehört, die sollen günstiger sein

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk!

nope gibt keine neu geräte mehr da die nicht mehr hergestellt werden...alle geräte die als "neu" verkauft werden sind entweder lagerbestände von shops oder refubished iphones aber NICHT von apple selbst neu hergestellt. selbes prinzip übrigens beim iphone 4 mit 16gb...wird auch nicht mehr hergestellt nur noch das mit 8gb.

zum thema: backups sind aufwärts also von 3g>4gs kompatibel aber nicht andersrum! (fw bezogen) heisst also man kann sofern man ios 4.3.3 hat diesen "stand" auch auf allen zukünfigen iphones nutzen jedoch nicht auf einem 3g welches max ios 4.2.1 kann löschen brauchst du garnichts einfach neues iphone an dein pc hängen und dein letztes backup draufspielen und schwubs hast du alles wie es zuvor war nur auf nem neuen handy

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden iPhone 3GS noch hergestellt und von Apple verkauft, mit 8 GB Speicherkapazität.

gut...dann erklär mir folgendes: meine freundin hat ein 3g...wir haben das gerät 4mal eingeschickt 2mal pixelfehler 1mal gps antenne und einmal wlan antenne. wir haben immer ein refubished gerät erhalten als austausch ausser beim display da wurde das display gegen ein weiteres defektes display getauscht.

nun bot uns apple an das gerät gegen ein fabrikneues zu tauschen heisst man kriegt ein neues handy kein refubished o.ä.

er erklärte mir das das 3g nicht mehr hergestellt wird daher ist hier ein austausch nicht möglich
ebenso beim 3gs...deshalb erhält meine freundin ein iphone4...

wurde von 2 mitarbeitern bestätigt das o.g. geräte nicht mehr hergestellt und damit nicht direkt von apple beziehbar/austauschbar sind.

zufall? inkompetenz? zuviel geld seitens apple? kundenfreundlichkeit?...ich weiß es nicht aber begrüße es

sofern es nur kundenfreundlichkeit ist, ist meine erste aussage natürlich falsch :)

Apple hat bei der gestrigen Keynote das iPhone-Lineup vorgestellt:
* iPhone 3GS, 8 GB (€ 369)
* iPhone 4, 8 GB (€ 519)
* iPhone 4S, 16/32/64 GB (€ 629/739/849)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dies ankündigen werden, wenn die Geräte nicht mehr produziert (geschweige den verkauft) werden. Ich würde mal auf Kundenfreundlichkeit tippen in eurem Fall.

Apple hat bei der gestrigen Keynote das iPhone-Lineup vorgestellt:
* iPhone 3GS, 8 GB (€ 369)
* iPhone 4, 8 GB (€ 519)
* iPhone 4S, 16/32/64 GB (€ 629/739/849)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dies ankündigen werden, wenn die Geräte nicht mehr produziert (geschweige den verkauft) werden. Ich würde mal auf Kundenfreundlichkeit tippen in eurem Fall.

oh hab die keynote nicht gesehen danke für diese info....jetzt mag ich apple noch mehr :D

In deinem Fall wird das nur so gewesen sein damit du ein Gerät mit gleicher Speicherkapazität bekommst.