1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Tool PWNAGE in Aktion

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Technikblog Engadet hatte die Gelegenheit, ein wenig mit dem Bootloaderhack des mittlerweile bekannten ‚iPhone Dev Teams‛ herumzuspielen. Mithilfe des modifizierten Bootloaders ist es möglich, modifizierte oder gar ganz andere Betriebsysteme auf das iPhone zu spielen und zu starten. So wäre es zum Beispiel möglich, fertige iPhone-Distributionen mit vorinstallierten Applikationen zu installieren. Längerfristig hoffen viele Hobbyentwickler, Linux auf das iPhone bringen zu können.

    Das veröffentlichte Video zeigt, wie Engagdet und Mitglieder des Teams ein iPhone im Betrieb auf die noch nicht veröffentlichte Firmware 2.0 aktualisieren. Engadget berichtet, dass der ganze Prozess zwar nicht unbedingt leicht sei, jedoch auch keine besonderen Fähigkeiten erfordere. „Wir haben irgendwie auch betrogen - Immerhin hatten wir das iPhone Dev Team, welches uns durch den Prozess geführt hat.‟

    Das Video ist leider nicht wie Apfeltalk.de üblich direkt verfügbar, sondern kann nur bei Engadget gesehen werden.

    via Engadget
     

    Anhänge:

  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Tja, und mittlerweile hat das iPhone Dev Team das PwnageTool auch schon veröffentlicht: Link (siehe entsprechende Newsmeldung)


    MfG Xardas
     
    #2 Xardas, 03.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.08

Diese Seite empfehlen