• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone + tomtom car kit oder mobiles Navi kaufen?

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Hallo Gemeinde,


das es für mein jetziges Medion GoPal keine Karten für Südafrika gibt, muss eine andere Lösung her.


Zur Auswahl stehen das Car Kit von tomtom + App = ca. 160 €

oder ein neues mobiles Navi kaufen + zusätzliche Karte = hier würde man 200-250 € investieren müssen


für das Alte könnte ich wohl noch gute 60 € bekommen....



Wie würdet ihr entscheiden? Zur Zeit bin ich total unentschlossen.....


Was klar gegen das iPhone sprich ist das kleine Display. Auch die Kompatibilität des Car Kits mit dem Nachfolger des 3GS ist ja nicht garantiert. Bei mobilen Navis sind ja teilweise die Kartenupdates noch kostenlos.



Vielen Dank :)
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Hallo :)

Also ich habe das TomTom Carkit für das iPhone und muss sagen das es wirklich sehr gut funktioniert.
Es hängt seit Monaten an der Scheibe und ist noch nie runter gefallen. Außerdem spart man sich es diese Navi-Dinger rumzuschleppen.

Edit: Das Display des iPhone ist doch garnicht so klein...ein Navi Bildschirm ist auch nur wenig größer und wenn man das iPhone seitwärts dreht am Carkit, dann hat man alles schön im Breitbild Format.
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
eigentlich hast du die contra-argumente schon genannt:
- display
- nachfolge modell eventuell nicht passend

ich würde mir (wenn ich ein mobiles navi bräuchte) ein navigon oder tomtom zulegen. vor allem eins mit nem größeren display!

es sei denn, du brauchst es nicht so häufig oder hast im auto nen stationäres, dann wär' natürlich das iphone eine alternative.
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Naja, brauchen tue ich es eher selten, aber ich denke es wird auf ein vollwertiges Navi hinauslaufen. Hab' morgen/übermorgen en bissl Zeit, da werd ich mich mal schlau machen/lesen...