• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Tipps von den Profis?

kaspa

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
5
Hallo liebe Mac-Nerds,

bin heute nachmittag (recht erfolglos) im Netz auf der Suche nach iPhone-Kauftipps gewesen und dachte mir, jetzt einfach die Profis zu fragen, die 'nen guten Überblick über die ganze Mac-Gerüchteküche haben. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr zu den folgenden Fragen Ideen oder Tipps habt:


  • Macht es Sinn, jetzt ein 3G zu kaufen? Insbesondere mit Blick auf...
  • ... das Modell? Also quasi die "Apple-Seite" der Geschichte? Glaubt ihr, dass auf absehbare Zeit ein (Hardware-) Update erscheinen wird oder ist der Sprung zum 3G noch zeitlich zu nah?
  • ... die Tarife? Was glaubt ihr geht mit der Telekom? Werden die zu Weihnachten oder danach nennenswerte Änderungen oder besonders tolle neue Optionen anbieten?
  • Überhaupt: Besser jetzt bestellen? Oder unmittelbar vor Weihnachten? Oder ist's am Ende am cleversten die Weihnachtszeit und den ganzen Umtauschtrubel abzuwarten und erst Anfang 2009 über ein iPhone nachzudenken? Macht das Weihnachtsgeschäft bei Apple-Produkten traditionell einen Unterschied?

Vielen Dank schonmal!
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich persönlich glaube nicht, das da zu Weihnachten viel passiert!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich auch nicht. Angekündigt ist nichts. Aber das heißt bei Apple nichts. Unwahrscheinlich ist es trotzdem, würde ich sagen. Fazit: Kaufen :)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Wenn du eines haben möchtst: kaufen.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Jap, eindeutiger Tip ist kaufen.

Hardwareupdate im Sinne von mehr Hardwarebasierenden Features wird es dieses Jahr sicherlich nicht mehr geben. Ein iPhone Nano oder wie man es auch immer nennen mag könnte vielleicht was werden, sagt die Gerüchteküche. Wenn ja, dann glaub ich trotzdem nicht, dass es noch dieses Jahr kommt.

Tariflich wird sich auch nichts tun, da die Telekom mit den Absätzen von iPhones und deren daran gebundenen Verträgen scheinbar zufrieden ist.

Fazit: Du möchtest jetzt eins - kaufe jetzt eins. Kannst (musst) du warten wegen einem noch laufenden Vertrag - warte deinen laufenden Vertrag ab und informier dich dann noch mal über den Stand der Dinge.
 

kaspa

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
5
Danke für die fixen Antworten, das ist ja super hier!

Ich bin bei solchen Entscheidungen immer so unentschlossen, was nicht zuletzt auch irgendwie an Apples genialer Hype- und gleichzeitiger Geheimhaltungstaktik liegt - was glaubt ihr, wie lange es gedauert hat, ehe ich mich zum Kauf meines Macs durchringen konnte... Naja, wenn's in zwei Monaten komplett neue Optionen gäbe, würd's mich vermutlich ärgern.

Wie dem auch sei: Das klingt ja bislang alles recht eindeutig. Zum einen kann ich nach 12 Monaten auf eventuelle neue Tarife downgraden (erzählt die arme Frau, die am Sonntagnachmittag bei der Telekom Telefondienst schieben muss), die "Tarifseite" ist also einigermaßen safe.

Gab's nicht auch (auf der "Hardwareseite") die Option zu einem Upgrade? War das nicht irgendwie so, dass Kunden mit Vertrag gegen Gebühr auch das neue 3G kriegen konnten? Weiss da wer Genaueres?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Man konnte sich für einen gewissen Betrag (sorry, weiß nimmer wie der genau war) pro noch verbleibenden Monat des noch laufenden Vertrags "freikaufen" wenn man einen neuen Vertrag (mit wiederum 24 Monaten Laufzeit) mit iPhone 3G abgeschlossen hat.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Gibt es denn irgendeinen Shop im Internet, bei dem man günstiger an einen iPhone vertrag rankommt, außer mit diesen ForFriends Gutscheinen.... ?
 

kaspa

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
5
Meint ihr nicht, dass das sog. "iPhone nano" (was immer das genau sein wird...) auch die regulären iPhonepreise drücken wird, sollte es tatsächlich bis Weihnachten diesen Jahres erscheinen??
 

Mitglied 45133

Gast
Ich glaube kaum, dass es ein iPhone nano geben wird. Eine Steigerung der Speicherkapazität auf 32 Gigabyte halte ich für angebrachter.
 

kaspa

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
5
[edit 22:03h: hat sich erledigt, danke nochmal]
 
Zuletzt bearbeitet: