1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Texterkennung überlisten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BusPfarrer, 12.10.08.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hallo zusammen!

    Wie ihr ja sicher alle wisst, ist die Texterkennung des iPhones nicht die beste.
    Problem bei mir zum Beispiel:

    .com wird immer zu .vom - Was ja quatsch ist.
    Ich heisse Basti, was automatisch immer zu Basto wird. Ebenfalls sinnlos.

    Hier ein kleiner Trick:
    Legt einen neuen Kontakt an als FIRMA (z.B. mit dem Namen "Rechtschreibung" oder so).
    Als Namen gebt ihr dort jetzt alle Wörter ein, die immer falsch korrigiert werden.
    Ich habe z.B. eine Firma namens "Rechtschreibung" angelegt und als "Ansprechpartner" dort .com, .de, Basti, usw. usw.

    Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber eine meiner Meinung nach narrensichere auf jeden Fall.

    Viel Spaß damit! ;)
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Interessante Lösung, da muss ich dir recht geben. Ich persönlich warte trotzdem lieber auf die Firmware-Version 2.2, die hoffentlich bald kommt und in der man die Autokorrektur abschalten kann.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bald kann man es sowieso ausschalten...
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Du kannst auch einfach bevor du irgendwas anfängst zu tippen ein X schreiben und dann danach das x wieder löschen dann wird garnix korrigiert!
     
  5. thanrj

    thanrj Gloster

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    60

Diese Seite empfehlen