iPhone Texterkennung überlisten?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen!

Wie ihr ja sicher alle wisst, ist die Texterkennung des iPhones nicht die beste.
Problem bei mir zum Beispiel:

.com wird immer zu .vom - Was ja quatsch ist.
Ich heisse Basti, was automatisch immer zu Basto wird. Ebenfalls sinnlos.

Hier ein kleiner Trick:
Legt einen neuen Kontakt an als FIRMA (z.B. mit dem Namen "Rechtschreibung" oder so).
Als Namen gebt ihr dort jetzt alle Wörter ein, die immer falsch korrigiert werden.
Ich habe z.B. eine Firma namens "Rechtschreibung" angelegt und als "Ansprechpartner" dort .com, .de, Basti, usw. usw.

Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber eine meiner Meinung nach narrensichere auf jeden Fall.

Viel Spaß damit! ;)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber eine meiner Meinung nach narrensichere auf jeden Fall.

Interessante Lösung, da muss ich dir recht geben. Ich persönlich warte trotzdem lieber auf die Firmware-Version 2.2, die hoffentlich bald kommt und in der man die Autokorrektur abschalten kann.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bald kann man es sowieso ausschalten...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Du kannst auch einfach bevor du irgendwas anfängst zu tippen ein X schreiben und dann danach das x wieder löschen dann wird garnix korrigiert!