• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Tethering und MMS bei simyo

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Da im Simyo-Blog öfters nach den kosten für TETHERING bei SIMYO gefragt wurde, meldete sich SIMYO nun... :

Tethering steht allen simyo (ePLUS) iPhone Nutzern offen, und kostet - im Gegensatz zu anderen Anbietern - keinen Aufpreis. Lediglich die Nutzung des Handy-Internepakets 1GB sei empfohlen.

Sowohl MMS als auch Tethering (die Nutzung des iPhones als Modem) funktionieren mit simyo, übrigens ohne Hacks oder Jailbreak.












Quelle: SimyoBlog: http://simyostatic.de/blog/2009/06/17/iphone-tethering-und-mms-bei-simyo/



.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Ist zwar nur das E-Plus Netz aber ich bin mit Simyo sehr zufrieden. Muss ich nachher gleich mal testen :)
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
und wie sieht es mit den anderen anbietern aus, die das eplus netzt nutzen?

im konkreten fall jetzt BASE? habe nichts dazu finden können. immer nur die frage wie es mit tmob aussieht.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Genial...
Endlich haben sie sich mal geäußert.
Danke an uuser :)

Bin mit SImyo sehr sehr zufrieden und werde wahrscheinlich jz wieder auf die Internet Flat zurück kommen.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
leider funktioniert der link auf der simyo seite nicht so wie er sollte... hat jmd einen funktionierenden link für die tethering option?
 

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Bei mir geht der Link und Tethering samt MMS funktioniert auch :)

Hm, jetzt ist der Tethering Button verschwunden. Wie geht das denn !?
 
Zuletzt bearbeitet:

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
bei mir gibts gar keine option in netzwerk einstellungen für tethering !??
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die Konfiguration kann beispielsweise hier heruntergeladen werden:

http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

in der Carrier Liste bitte “DE simyo” auswählen.
Besagter Link kann sich eine Datei schicken lassen, die das Profil für MMS und Tethering installiert. In den Einstellungen > Allgemein > Netzwerk aktivieren und alles klappt.

Danach iPhone neu starten , dann sollte es da sein...



.
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Für alle, die noch Probleme haben Tethering und MMS gleichzeitig zum laufen zu bekommen bzw. bei denen Tethering wieder verschwindet, wenn sie die MMS Daten korrigieren:

Geht nach dieser Anleitung vor:
http://www.macuser.de/forum/f122/how-to-tethering-458449/

Aber nicht die dort verlinkte Datei laden, sondern die Simyo IPCC von hier:
http://www.iphone-storage.de/?p=4148


Bei mir funktioniert jetzt Tethering und MMS bestens.
Mit der MobileConfig, die oben verlinkt wurde ging immer nur MMS oder Tethering.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Der Link von Dir hat einen Fehler (also der zweite Link). Wo finde ich diese Datei?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also bei mir geht das senden von MMS nicht, mit meinem iPhone 2G und patch aus Cydia... klappt es bei jemanden mit Simyo?
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Bei mir klappt MMS + Tethering mit der iphone-notes config beides bestens. iPhone 3G
 

stimmungshoch69

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
11
4.2.1 und Tethering

ich war schwachsinnig und habe auch meinem 3G (italien) 4.2.1 installiert. Jetzt geht das Tethering nicht mehr. Ich habe nicht mal den Slider nter Nettwerkeinstellungen. Bei einem Freund 4G (Apple Store) Unter Einstellungen -> Netzwerk > MobilesDatennetzwerk gibt es zwar Tethering aber er behält da die Einstellungen nicht (internet.eplus.de, simyo, simyo) Slider Tethering unter Netzwerkeinstellungen ebanfalls nicht vorhanden. Habe ich was verpasst aber hier scheint keiner diese Probleme zu haben. Oder alle schon resigniert.

Für die Hilfe schon einmal Danke