1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Tethering und MMS bei simyo

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von uuser, 17.06.09.

  1. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Da im Simyo-Blog öfters nach den kosten für TETHERING bei SIMYO gefragt wurde, meldete sich SIMYO nun... :

    Tethering steht allen simyo (ePLUS) iPhone Nutzern offen, und kostet - im Gegensatz zu anderen Anbietern - keinen Aufpreis. Lediglich die Nutzung des Handy-Internepakets 1GB sei empfohlen.

    Sowohl MMS als auch Tethering (die Nutzung des iPhones als Modem) funktionieren mit simyo, übrigens ohne Hacks oder Jailbreak.

    [​IMG]



    [​IMG]






    Quelle: SimyoBlog: http://simyostatic.de/blog/2009/06/17/iphone-tethering-und-mms-bei-simyo/



    .
     
    #1 uuser, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  2. HannibaL86

    HannibaL86 Jamba

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    54
    Ist zwar nur das E-Plus Netz aber ich bin mit Simyo sehr zufrieden. Muss ich nachher gleich mal testen :)
     
  3. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    und wie sieht es mit den anderen anbietern aus, die das eplus netzt nutzen?

    im konkreten fall jetzt BASE? habe nichts dazu finden können. immer nur die frage wie es mit tmob aussieht.
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  5. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    Genial...
    Endlich haben sie sich mal geäußert.
    Danke an uuser :)

    Bin mit SImyo sehr sehr zufrieden und werde wahrscheinlich jz wieder auf die Internet Flat zurück kommen.
     
  6. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    leider funktioniert der link auf der simyo seite nicht so wie er sollte... hat jmd einen funktionierenden link für die tethering option?
     
  7. HannibaL86

    HannibaL86 Jamba

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    54
    Bei mir geht der Link und Tethering samt MMS funktioniert auch :)

    Hm, jetzt ist der Tethering Button verschwunden. Wie geht das denn !?
     
    #7 HannibaL86, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  8. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    bei mir gibts gar keine option in netzwerk einstellungen für tethering !??
     
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Die Konfiguration kann beispielsweise hier heruntergeladen werden:

    http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

    in der Carrier Liste bitte “DE simyo” auswählen.
    Besagter Link kann sich eine Datei schicken lassen, die das Profil für MMS und Tethering installiert. In den Einstellungen > Allgemein > Netzwerk aktivieren und alles klappt.

    Danach iPhone neu starten , dann sollte es da sein...



    .
     
  10. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Für alle, die noch Probleme haben Tethering und MMS gleichzeitig zum laufen zu bekommen bzw. bei denen Tethering wieder verschwindet, wenn sie die MMS Daten korrigieren:

    Geht nach dieser Anleitung vor:
    http://www.macuser.de/forum/f122/how-to-tethering-458449/

    Aber nicht die dort verlinkte Datei laden, sondern die Simyo IPCC von hier:
    http://www.iphone-storage.de/?p=4148


    Bei mir funktioniert jetzt Tethering und MMS bestens.
    Mit der MobileConfig, die oben verlinkt wurde ging immer nur MMS oder Tethering.
     
  11. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Der Link von Dir hat einen Fehler (also der zweite Link). Wo finde ich diese Datei?
     
  12. darknox

    darknox Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    13
    klappt simyo mms auch mit ultrasn0w?
     
  13. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    also bei mir geht das senden von MMS nicht, mit meinem iPhone 2G und patch aus Cydia... klappt es bei jemanden mit Simyo?
     
  15. maCyo

    maCyo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    80
    Bei mir klappt MMS + Tethering mit der iphone-notes config beides bestens. iPhone 3G
     
  16. stimmungshoch69

    stimmungshoch69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    11
    4.2.1 und Tethering

    ich war schwachsinnig und habe auch meinem 3G (italien) 4.2.1 installiert. Jetzt geht das Tethering nicht mehr. Ich habe nicht mal den Slider nter Nettwerkeinstellungen. Bei einem Freund 4G (Apple Store) Unter Einstellungen -> Netzwerk > MobilesDatennetzwerk gibt es zwar Tethering aber er behält da die Einstellungen nicht (internet.eplus.de, simyo, simyo) Slider Tethering unter Netzwerkeinstellungen ebanfalls nicht vorhanden. Habe ich was verpasst aber hier scheint keiner diese Probleme zu haben. Oder alle schon resigniert.

    Für die Hilfe schon einmal Danke
     

Diese Seite empfehlen