1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Tethering bei o2 ? Unlocked!

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von adnix, 17.06.09.

  1. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Hi,

    ist kann mir jemand sagen wieso ich bei o2 kein Tethering habe und MMS?
    Habe ein unlocked ab Werk Gerät aus Italien mit Firmware 3.0..

    Greetz
     
    #1 adnix, 17.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.09
  2. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    http://www.benm.at/2009/06/15/tethering-kosten-bei-den-providern/

    Hat sich erledigt! Auf help.benm.at (via Iphone) gibts die Settings zum Download!

    Allerdings kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht mit meinem MBP Late 2008 koppeln, er zeigt auf dem iPhone zwar an dass mein MBP koppeln möchter, es dauert eine Zeit und dann kommt "Vergewissern sie sich das das zu koppelnde Gerät in Reichweite ist"

    [​IMG]

    dann kommt das -.-

    [​IMG]
     
    #2 adnix, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  3. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    Sei froh du kannst thetern ich nicht
     
  4. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Ja aber ich kann nicht koppeln also nützt mir teathering nichts :(
    Aufhelp.benm.at gibts für fast jeden Provider (weltweit) die passende Config Datei zum teathern.. (kommt halt drauf an ob der Provider was verlangt, o2 in meinem Fall nicht)
     
  5. mokoi

    mokoi Braeburn

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    45
    das gleiche problem habe ich hier auch... iphone ist aufm mbp als bt gerät eingerichtet, wird aber nicht verbunden. aktiviere ich die verbindung am iphone, wird die statusanzeige am mbp kurz grün und nach 1sek ist wieder schicht :(
     
  6. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Hm also bei mir versucht er ca 20 sek lang zu koppeln, dann kommt die Meldung.. das muss doch zu lösen sein!?
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Beim Koppeln kommt an der oben gezeigten Stelle eine Nachricht auf das iPhone welche man bestätigen muss. Wenn man diese bestätigt hat muss man im Bluetooth Assistenten auf "Fortfahren" klicken. Der Zahlencode muss _NICHT_ eingegeben werden.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bitte schreibt doch "Tethering" richtig (Titel, Stichworte, Inhalt), hinterher findet diesen Thread keiner wieder.
     
  9. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Mitlerweile klappt alles :)
     
  10. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    Hallo ich finde die datei für t-mobile deutschland leider nicht. Kann mir jemand helfen? die Einstellung sehe ich im Eifone nicht tethering = theater
     
  11. HannibaL86

    HannibaL86 Jamba

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    54
    @adnix

    Wie hasts denn jetzt hinbekommen? Bei mir springt der Status auch kurz auf grün und dann wieder rot :(
     
  12. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    Ok mittlerweile habe ich den Knopf in den Einstellungen aber dannkommt die meldung wenden sie sich an t-mobile ?????
     
  13. loopo

    loopo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    175
    Ich habe o2.de und keine Ahnung wie ich MMS oder Tethering bekomme...
    Denke es liegt daran, dass mir die Settings fehlen. Kann ich die irgendwo laden / abtippen?!

    -edit-

    kk, MMS geht! :D
    http://www.macnotes.de/2009/06/09/iphone-os-30-mms-mit-o2/
    Hier kann man's ganz gut nachlesen (und man - bzw. ich musste - muss neustarten).

    Aber wie funktioniert denn das Tethering?!
     
    #13 loopo, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  14. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Kuckst du meinen Link dann hast auch Tethering..
     
  15. Indiasoul

    Indiasoul Gala

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    50
    also bei mir geht es nach wie vor nicht, auch nach besuchen dieser help.benm.at Seite :( liegt das daran, dass ich noch ein iphone classic hab und kein 3G ?
     
  16. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Ja definitiv! ;)
     
  17. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    @Hannibal86: Einfach x-mal versucht, irgendwann hats dann geklappt :)
     
  18. macgenie.de

    macgenie.de Granny Smith

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    16
    Beim iPhone "Classic" "2G" macht es nur eingeschränkt Sinn, da kein UMTS oder besser möglich ist.

    Hier geht Tethering auch, aber nur mit Jailbrake. (Könnte trotzdem Sinnvoll sein, in Gebieten, wo es kein UMTS-Empfang gibt oder für Notfälle - ansonsten wäre ein Zweitkarte mit USB-Stick besser).
     

Diese Seite empfehlen