• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Tethering bei o2 ? Unlocked!

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hi,

ist kann mir jemand sagen wieso ich bei o2 kein Tethering habe und MMS?
Habe ein unlocked ab Werk Gerät aus Italien mit Firmware 3.0..

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
http://www.benm.at/2009/06/15/tethering-kosten-bei-den-providern/

Hat sich erledigt! Auf help.benm.at (via Iphone) gibts die Settings zum Download!

Allerdings kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht mit meinem MBP Late 2008 koppeln, er zeigt auf dem iPhone zwar an dass mein MBP koppeln möchter, es dauert eine Zeit und dann kommt "Vergewissern sie sich das das zu koppelnde Gerät in Reichweite ist"

bild1bzy.png


dann kommt das -.-

bild2a.png
 
Zuletzt bearbeitet:

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Ja aber ich kann nicht koppeln also nützt mir teathering nichts :(
Aufhelp.benm.at gibts für fast jeden Provider (weltweit) die passende Config Datei zum teathern.. (kommt halt drauf an ob der Provider was verlangt, o2 in meinem Fall nicht)
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
das gleiche problem habe ich hier auch... iphone ist aufm mbp als bt gerät eingerichtet, wird aber nicht verbunden. aktiviere ich die verbindung am iphone, wird die statusanzeige am mbp kurz grün und nach 1sek ist wieder schicht :(
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hm also bei mir versucht er ca 20 sek lang zu koppeln, dann kommt die Meldung.. das muss doch zu lösen sein!?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Beim Koppeln kommt an der oben gezeigten Stelle eine Nachricht auf das iPhone welche man bestätigen muss. Wenn man diese bestätigt hat muss man im Bluetooth Assistenten auf "Fortfahren" klicken. Der Zahlencode muss _NICHT_ eingegeben werden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bitte schreibt doch "Tethering" richtig (Titel, Stichworte, Inhalt), hinterher findet diesen Thread keiner wieder.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hallo ich finde die datei für t-mobile deutschland leider nicht. Kann mir jemand helfen? die Einstellung sehe ich im Eifone nicht tethering = theater
 

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
@adnix

Wie hasts denn jetzt hinbekommen? Bei mir springt der Status auch kurz auf grün und dann wieder rot :(
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ok mittlerweile habe ich den Knopf in den Einstellungen aber dannkommt die meldung wenden sie sich an t-mobile ?????
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ich habe o2.de und keine Ahnung wie ich MMS oder Tethering bekomme...
Denke es liegt daran, dass mir die Settings fehlen. Kann ich die irgendwo laden / abtippen?!

-edit-

kk, MMS geht! :D
http://www.macnotes.de/2009/06/09/iphone-os-30-mms-mit-o2/
Hier kann man's ganz gut nachlesen (und man - bzw. ich musste - muss neustarten).

Aber wie funktioniert denn das Tethering?!
 
Zuletzt bearbeitet:

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Kuckst du meinen Link dann hast auch Tethering..
 

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
also bei mir geht es nach wie vor nicht, auch nach besuchen dieser help.benm.at Seite :( liegt das daran, dass ich noch ein iphone classic hab und kein 3G ?
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
@Hannibal86: Einfach x-mal versucht, irgendwann hats dann geklappt :)
 

macgenie.de

Jonagold
Registriert
05.07.06
Beiträge
20
also bei mir geht es nach wie vor nicht, auch nach besuchen dieser help.benm.at Seite :( liegt das daran, dass ich noch ein iphone classic hab und kein 3G ?

Beim iPhone "Classic" "2G" macht es nur eingeschränkt Sinn, da kein UMTS oder besser möglich ist.

Hier geht Tethering auch, aber nur mit Jailbrake. (Könnte trotzdem Sinnvoll sein, in Gebieten, wo es kein UMTS-Empfang gibt oder für Notfälle - ansonsten wäre ein Zweitkarte mit USB-Stick besser).